Schwalbe aufbauen für Dummies?!

  • Hallo erstmal


    Ich, 18 Jahre alt, habe aus Mitleid, fehlender Mobilität und vor allem fehlendem Geld mir vorgenommen die alte Schwalbe meiner Mutter wieder aufzubauen.
    Nur stand diese jetzt gute 10 Jahre in unserer Garage und wurde überhaupt nicht eingemottet.



    Naja und da ich vor einem total verrostetem Tank ( der über 10 Jahre halb gefüllt war) und sonst ner Menge Kabel und Schläuchen stand hab ich das projekt auch schnell wieder verschoben. :?


    In zwischen habe ich mich von Freunden die auch net wirklich ne Ahnung haben beraten lassen und mir spontan nen neuen Tank, nen Zündschlüssel, ne neue Batterie und nen Vergaserschwimmer gekauft.


    Nun da so manche Beschreibungen hier mich nicht weiter bringen, frage ich hier mal ob sich jemand die mühe machen würde mir eine kleine Anleitung zu geben was ich jetzt am besten mache um das schnieke Ding fahrtüchtig zu kriegen? :oops:


    Vielen Dank schon mal im Vorraus


    PS: mache mich heut schon mal auf n paar Bilder zu schießen und vllt den Tank einzubauen ... Bilder gibts dann heut abend oder morgen.

  • Hallo, immer eins nach dem anderen. Bring das Teil ersteinmal zum laufen!
    Bedeutet, neuer Sprit, neues Getriebeöl. Vergaser sauber machen, neue Zündkerze. Mach erstmal ein bischen Öl in den Zylinder, und versuche VORSICHTIG anzukicken. Nach 10 Jahren standzeit kann der Kolben schonmal festgerostet sein (Kondenswasser).. Wenn se Läuft, kannste Schritt für Schritt allas durchgehen( elektrik, optik etc.)
    Gruß Mario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!