Schwalbe im Ausland

  • Tach,


    ich trage mich mit dem Gedanken für eine gewisse Zeit ins europäische Ausland zu gehen, wahrscheinlich England. Natürlich nicht ohne meine Schwalli. Nun meine Frage, gibts da irgendwelche Probleme ne Schwalbe in England (oder einem anderen EU-Land) zu fahren. Versicherung? Haben die da überhaupt sowas wie 50er? Müßte doch eigendlich wir ham doch schon lange so nen EU-Führerschein.


    Vielleicht kann mir ja einer helfen der das schon vor mir mal exerziert hat.


    Dank im voraus und Gruß, Paul

  • Wie ich informiert bin, gibt es hier einige, die in Holland und Österreich auch mit Simmen unterwegs sind. Es ist möglich, mit deutschen Versicherungskennzeichen in EU-Ländern versichert zu fahren. Dazu sollte man sich lediglich noch mal extra wegen den Auslands-Bestimmungen informieren. 50 ccm Mopeds gibt es europaweit.


    Gruß Alfred

  • Hallo,


    wenn ich mich richtig erinnere, ist das Versicherungskennzeichen an KKR ein Haftpflichtversicherungskennzeichen. Und das sollte europaweit gelten.
    Es sagt meiner Meinung nichts über STVO bzw. STVZO des jeweiligen Landes aus (von Ausnahmeregelungen in D abgesehen).


    Aber 100pro weiss ich es nicht


    Aber ich irre mich sicher (weil es gibt doch so viele Ausnahmeregelunegen nicht nur in D)


    Quacks der ältere

  • naja also wenn in deutschland schonmal legal die ausländer mit ihrem rechtslenker fahren dürfen, wird man doch wohl auch mit nem kleinen moped da rumdüsen dürfen.


    aber empfehlenswert isses, in london würdest mit nem auto net weit kommen, da steigst lieber aus und nimmst den bus ^^

  • Das ist kein Problem. Du darfst sogar in China oder sonstwo so fahren.
    Nur brauch man da eine gleub grüne Versicherungskarte, sowie ein gut erkennbarer D-Aufkleber am Hinterteil der Simme ;)

  • Zitat


    Original von Paul:
    Haben die da überhaupt sowas wie 50er?


    soweit ich weis, wurde sie Schwalbe auch nach England verkauft, und das nicht zu knapp!
    kann mich aber auch irren.


    MfG
    SchitzuFren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!