Schwalbe bekommt keine Luft mehr

  • Hallo, habe folgendes Problem: Meine Schwalbe KR/1 läuft normal,wenn ich aber ausversehen den Motor abwürge,springt der Roller nicht mehr an.Ich muss dann den Vergaser Gummistutzen mit sammt den Filter herausnehmen.Dann kann ich wieder starten.Selbst wenn ich ohne Filter fahre,und mir der Roller dann ausgeht,bekommt die Schwalbe keine Luft.Also kein verstopfter Filter. Der Schalldämpfer ist auch Luftdurchgängig.Vergaser ist neu.
    Wo kann dieses Problem liegen?


    Es grüßt Muktuk

    • Offizieller Beitrag

    hast du schonmal versucht, während der zeit in der das moped nicht anspringt mal was anderes zu machen als den luftfilter abzunehmen? vielleicht mal die zündkerze rausgeschraubt, den tank aufgemacht oder einfach nur ne kippe weggezogen?


    versuch mal bei der nächsten ausgehaktion, nix am luftfilter zu machen sondern hüpf lieber etwa 5 minuten auf dem linken bein ums moped und dann versuch es wieder zu starten. gehts nun??? wenn ja, ist deine luft nicht schuld, sondern vielmehr scheint es sich um ein problem bei motorwärme zu handeln (stichworte: kondensator, unterbrecher)


    hab ich richtig orakelt???


    gruß aus kiel

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • Ich habe schon die zündkerzen gewechselt,ich habe auch schon 10 minuten gewartet.Nichts passiert.Das Mopet springt nicht an.Nur wenn ich alles vom Vergaser abnehme läuft sie. Habt Ihr noch ein paar Ideen ?

  • Wilde Theorie eines Anfängers: Vielleicht liegt es ja gar nicht an der Luft, denn die ist im Betrieb ja da, sondern Du bewirkst mit Deinem Rumgefummel beim Abbau des Luffis Erschütterungen im Vergaser, die irgenwas Gutes bewirken. Laß den Luffi beim nächsten mal doch erst mal dran und klopf ein paar mal gegen den Vergaser. Kost ja nix...!


    lg shanty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!