Schwalbe - Benzin läuft nicht schnell genug nach

  • Hi!


    Ich habe eine KR51/2 mit Tuningmotor und das Problem, dass ich nur unbeschwert am Gashahn ziehen kann, wenn der Tank voll ist. Neigt sich der Füllstand den 50 %, kann ich zwar noch fahren, aber darf nicht mehr stark beschleunigen, sonst bricht sie den Beschleunigungsvorgang ab und ich kann nur noch 50 bis 60 fahren oder ich halte mal für einen kurzen Moment an bis sich der Vergaser wieder gefüllt hat.
    Ich habe einen alten DDR-Benzinhahn mit neuen Sieben und Dichtungen, der Tank ist auch frisch versiegelt. Der Tankdeckel war verstopft, nachdem ich ihn mit einem Kompressor frei geblasen habe, fuhr sie schon besser, aber immer noch nicht perfekt.
    Ich habe dann mal gemessen wie viel Benzin in einer Minute aus dem Schlauch läuft.
    Ergebnis: 100 ml/min (mit Tankdeckel) bzw. 150 ml/min (ohne Tankdeckel)
    Bei der S51 eines Kumpels war es mit halb vollem Tank und mit Tankdeckel 250 ml/min


    Hat jemand einen einfachen Tipp für mich um den Durchlauf zu erhöhen?! Ich habe schon gehört, dass man den Benzinhahn eines Trabants verwenden kann. Jedoch weiß ich nicht ob das bei einer Schwalbe mit dem ganzen Blech noch passt. Kann mir dazu jemand sagen ob das passen würde und ob es das bringt?


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von Rossi () aus folgendem Grund: Tuning ist hier unerwünscht, deswegen ist hier zu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!