schwalbe bleibt stehen - zündkerze trocken

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem mit meiner KR51/1k:
    sie springt gut an und fährt auch super, aber nach 2km bleibt sie an einer roten Ampel stehen und lässt sich nicht mehr starten. erst nach langer zeit ist starten wieder möglich.


    ich habe bemerkt, dass die zündkerze dann trocken ist. Wenn ich die ZK also kurz in den TAnk halte (mit Gemisch nass mache) und dann wieder reinschraube gehts wieder und zwar weitere 2-3 km...


    Die Benzinversorgung zum Vergaser ist ok, ich hab den vergaser ausgebaut, alles scheint bestens sauber zu sein. jetzt gehen mir die Ideen aus.


    hat jemand einen Tip, was es noch sein könnte?


    vielen Dank!!!

  • ist die zündkerze trocken wenn du sie einfach direkt nach dem ausgehen rausschraubst oder wenn du ein paar mal gekickt hast????


    weil wenn ich meine kerze rausschraube is die auch trocken! ausser wenn ich bei nicht eingeschalteter zündung kicke!


    könnte ev auch "wärmeproblem" sein

  • jup
    wenn du kickst und sie nicht angeht dann sollte sie nass sein!!!!



    das hört sich aber nach einer leeren schwimmerkammer an!


    wie doll ist denn der benzinfluss aus dem schlauch wenn du den hahn aufdrehst?
    plätschert es oder läuft es richtig schnell?
    hast du vielleicht n zusatzfilter zwischen hahn und vergaser?

  • als ich den vergaser wieder eingebaut hab und dann den Benzinhahn aufgedreht, ist es die schwimmerkammer schnell vollgelaufen (man sah es an den Blasen im Benzinschlauch, die waren super schnell weg).


    aus dem Benzinhahn kommts echt fix.

  • was mir gerade noch einfällt:


    es könnte das tankdeckelloch zu sein!



    also keine zuluft und dadurch unterdruck=> kein benzinfluss


    wenn du dann die kerze nass machst kann luft nachziehen und es läuft wieder2-3km bis das vakuum das bezin wieder so doll zurückhält bis der motor wieder abstirbt.


    kann es sein das der motor bevor er ausgeht ziemlich hochdreht im standgas bzw zündaussetzter hat wärend du fährst????


    greets klaus

  • Mach mal angsam ,
    Dein Moped hat das bekannte Wärmeproblem ,
    Kerzenstecker Kondensator Kerze durch Neuteile ersetzen ,
    am besten auch gleich ein neues Zündkabel nehmen ,
    dann ist das Problem weg ,
    lass Dich nicht daráuf ein nur den Kondensator zu wechseln ,
    meistens ist haben alle Teile Einen mitbekommen , wenn eine
    Komponente kaputt ist.
    mfg

  • nee, keine zündaussetzer, sie geht aus, als würde ich sie abwürgen, meistens beim anfahren oder im Stand. Aber wenns der Tankdeckel ist, würds ja sofort wieder gehen, wenn ich ihn losschraube, oder? ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub das ist nicht der Fall. werds aber morgen mal prüfen.


    könnte es theoretisch auch die Vergaser-EINSTELLUNG sein? ich mein, laufen tut sie ja gut...

  • falls es der deckel ist würde es sofort wieder funktionieren wenn du ihn losschraubst!


    wenn sie danach nicht sofort anspringt ist es nicht das luftloch.


    dann deutz's anweisungen folgen. aber du hast geschrieben das du die kerze nass machst und es dann wieder funktioniert. das heist doch das du direkt das du nachdem der deckel offen war wieder starten kannst oder????

  • Kannst mir glauben , klingt komisch , ist aber so :))
    die Temperatur der Kerze und des Zylinders lassen die Kerze
    trocknen , ausserdem läuft da ja kein Fluss durch den Vergaser ins
    Kurbelgehäuse , sondern ein Benzinluftgemisch Gasförmig . :wink:
    mfg

  • ich meine, ich hätte auch mal geschaut, ob der Tank voll ist, als sie mal wieder stehen blieb (bevor ich auf die Idee mit dem nassmachen gekommen bin). gestern saß der Tankdeckel auch nicht richtig drauf...


    ich werds morgen aber nohmal nachprüfen, das wär ja schön einfach. aber ich gehe nicht davon aus.

  • Zitat von Deutz40

    Ja kannst mir glauben , und immer schön in den Auspuff schauen :wink:


    DAS hätte ich jetzt auch geschrieben :))
    Fehlte mir irgendwie im Fred......

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Ich gelobe Besserung ,
    kann nicht mal einer der Mods das bei mir so einstellen ,
    das der Spruch immer erscheint wenn ich poste :wink:

  • Zitat von Deutz40

    Ich gelobe Besserung ,
    kann nicht mal einer der Mods das bei mir so einstellen ,
    das der Spruch immer erscheint wenn ich poste :wink:


    Besser nicht, sonst kommt bei mir "Fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann!"..... :D

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!