Schwalbe Blinker

  • Hallo zusammen!


    Ich habe die Suche schon bemüht aber irgendwie bin ich mir hier unsicher.
    Ich möchte an meiner Schwalbe KR51/1K neue Blinker anbringen. Links hat das auch schon gut geklappt.
    Nur jetzt die Frage zur rechten Seite:


    Dort ist der alte Blinker abgebrochen, und der Teil der ins Rohr gehört steckt da noch drin und man kann sehen dass der verschraubt ist, so wie es sein soll.
    Aber von außen ist da kein Loch gebohrt :?
    Also im Metall wohl schon, aber nicht in dieser Plastikschicht, mit der man das Gas dosieren kann (sorry ich kenn die Bezeichnung nicht, bin absoluter Neuling).
    Soll ich da jetzt in Nullstellung ein Loch reinbohren (und in das Griffgummi), oder muss ich das auf der rechten Seite anders machen?


    Hier mal ein paar Bilder. Das Griffgummi hab ich abgemacht.



    Danke schonmal,
    Lobi

  • Der Gasdrehgriff ist nicht original , so ist es klar das kein Loch vorhanden ist.
    Bohr oder schmeiß den Rotz weg und verbau ein Originalteil.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Guten Abend zusammen,


    Airhead hat Recht: Chaos raus - Original rein!


    Mir fällt aber noch mehr auf: aus Deinem lenkerende gucken zwei blaue Drähte, ausgefranst und offenbar ohne Aderendhülse in eine Lüsterklemme geklemmt. Ich will mich nicht als Prinzipienreiter outen, aber wenn der Rest Deines Vogels genauso verdrahtet ist wünsche ich Dir viel Spaß bei der Fehlersuche. Die ausgefransten Drahtenden sind eine astreine Ursache für Masseschlüsse, die verschwinden sobald am Kabel zupft. Du solltest Deine Elektrik mal genau ansehen, vielleicht spart das viel Ärger!


    Viele amüsante Kilometer ohne Panne wünscht Uli

    Spektakuläre Aktionen sind meistens sinnlos !

    • Offizieller Beitrag

    ich würd den gasgriff so lassen wie er ist und nur ein loch bohren um an die blinkerschraube zu kommen. so das wahre ist die originale gasschnecke auch nicht. und wenn du es nicht so verkniffen original brauchst, kannst du dir das geld sparen.

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • Danke euch, hab jetzt mal en Loch reingemacht und es passt auch soweit alles.
    Nen Originalgriff kann man immer noch mal kaufen. Hab ja wenigstens schonmal die komischen Carbon-Optik-Blinker gegen Original(-Nachbau-)Blinker ausgetauscht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!