Schwalbe bockt - bräuchte schnelle Hilfe

  • Hallo erstmal,


    da meine Freundin und ich morgen einen längeren Ausritt machen wollen mit unseren KR 51/1 den wir schon lange geplant haben, tut sich heute folgendes Problem auf:


    ab ca 50 kmh oder besser, im oberen Drehzahlbereich bockt die Schwalbe. Ich hatte gestern noch den Zylinderdeckel (der mit der Aufnahme für die Zündkerze, bei dem alten wars Gewinde hin) gewechselt. Nun kriege ich die schwalbe nicht mehr auf volle Drehzahlen - dauernde Fehlzündungen sind die Folge.


    Was tun? Ich bin nicht der Schrauber vorm Herrn, daher hab ich da nich so viel Ahnung.


    gruss



    zunge

  • Zitat von zunge2002


    Was tun? Ich bin nicht der Schrauber vorm Herrn, daher hab ich da nich so viel Ahnung.


    Zylinderkopftdeckel über Kreuz festgezogen ?


    salü isga

  • dann mach das mal..
    ansonsten verzieht der sich und sitzt schief drauf, und dichtet somit nicht richtig... kompressions verlust also leistungsverlust sind die folge..
    grüße

  • genau der kopf sitzt nicht plan , reine alles peinlich und ziehe den kopf sauber über kreutz an , wichtig ist auch das beim montieren kein dreck auf die planflächen fom zylinder kommen.
    mfg
    deutz40

  • finger weg vonne der zündung , grabble nie an einen laufenden system , du hast doch gesagt nach kopfwechsel lief sie nicht mehr , und nicht zündung defeckt , also suche den fehler am kopf.
    mfg
    deutz 40

  • so, ich erklär das nochmal, also:


    beim alten kopf war das Kerzengewinde rausgerissen, also wechseln.


    1. Kopf draufgeschraubt - fehlzündung ab 50 Km/h bzw hohen Drehzahlen. Da ich nicht über Kreuz angezogen hatte - alles auseinander.


    2 Kopf gefunden, der besser aussah als der 1. - den 2. Kopf gesäubert und draufgeschraubt(über Kreuz) - Ergebnis: bei 55kmh Fehlzündungen bzw bei hohen Drehzahlen.


    Da ich wie gesagt eher Laie bin, frage ich mich nun: Zündung oder Kopf?


    gruss


    zunge

  • ja fehlzündungen kommen ja nicht zwangsläufig von der zündung , kann auch fahlschluft sein , verdreckter vergaser , dann ist das gemisch zu mager , genauso kann der benzinhan verdreckt sein das nicht genug benzin nachläuft , dann ist sie auch zu mager , nebenluft am kopf ,vergaserflansch oder an den simmerig polradseite magern den motor auch ab ,
    mfg
    deutz 40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!