Schwalbe braucht Gas!

  • nabend!


    heute ist meine schwalbe KR51/1 endlich mal wieder angesprungen, allerdings nur wenn ich den gasgriff drehe, also gas gebe beim ankicken und auch dann muss ich es halten, sonst geht sie sofort aus!


    habe die nadel schon verändert in der höhe aber ohne erfolg!


    die standgasschraube und die luftschraube habe ich komplett reingedreht!


    vergaser ist sauber, düsen sind neu! zündung ist neu und eingestellt, benzinhahn benzinschlauch auch neu!


    woran kann das liegen?


    mfg

  • Hast du denn mal abgeglichen ob du auch die passenden Düsen bekommen hast? Ist die richtige Nadel montiert? Auspuff ist frei und genug Luft bekommt sie auch?

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Zitat von Schwalbenschwanzführung

    ... die luftschraube habe ich komplett reingedreht!



    mfg


    Die sollte normalerweise 0,5 bis 1 Umdrehung rausgedreht sein je nachdem wann der motor am besten läuft

  • serüs,


    hab so ein ähnliches prob. mit seiner simme, die springt zwar tadellos an aber will net so richtig^^


    hab mit meiner Simme ein kleines Motro prob.
    Der motor hat in den unteren Drehzahlbereichen 0 Kraft und ihm fällt das Anfahren sehr schwer Crying
    Wenn er dann einmal ein bischen drehzalt hat (so um die 4000) bekommt er langsam "kraft" und dreht weit in den roten drehzahlbereich rein (über 8000)!


    Ich kann im 3. gang fast genau so schnell fahren wie im 4. Gang fast 70 km/h
    und den 2. gang kann ich bis fast 50 drinnen lassen, was mir halt doch sehr komisch vor kommt.


    Anfangs dachte ich da der Motor und die Simme fast 10 Jahre trocken stande dass man nochmal einfahren muss, das ist etz aber schon über 9000 km her


    Der Motor wurde vorher mit einem 2 Takt Konservierungsmittel geflutet wodurch man ihn dann "laagern" kann


    Zündunggeschirr, veraser, Auspuff, Kerze, wurde alles im letzten jahr gewechselt. Leider ohne großen erfolg, der zzp ist auf grad genau, 4mm v. OT (70er)
    Der vergaser ist von Bing und hat ne 70er bedüsung verpasst bekommen


    Der Sprittverbauch bei Überland/vollgas liegt bei 3 Liter auf 100 km
    ist ja eigentlich normal


    leider weiss ich mittlerweile nicht mehr weiter und bin über jeden vorschlag sehr dankbar.


    Die S70 hat eine 6 Volt Elektronikzündung und der Motor wude vor über 10
    Jahre mal regeneriert

  • hi!


    4mm vor OT??? das ist doch viel zu viel oder nicht? 1,5mm vor OT muss der zünden? oder ist das bei der (70er) anders?


    also bei mir ist im getriebeöl kein benzin!


    hab mit den schrauben auch rumexpermimentiert, aber kein erfolg!


    wenn ich den gasgriff halte läuft sie echt gut, sobald ich loslasse sofort aus! ich verstehe das nicht, lässt mich darauf schließen das sie zuwenig sprit bekommt oder?


    hab den vergaser auch heute nochmal saubergemacht sind aber alle düsen frei usw.


    ???

  • das aber viel..naja wieder was gelernt.


    ne tank ist sauber, sieb ist neu alles passend eigentlich!


    wenn jetzt die nadel höher hängen würde, wäre das doch so als wenn ich den gasgriff halte oder nicht?


    hat das mit der düse zutun?


    2 takter sind echt anstrengend :wink:

  • Nee eigentlich nicht , lass die Finger von der Nadel , das hat damit nichts zu tun,
    eher die Zündung , aber trotzdem , mach erstmal den Nebenlufttest

  • hä wieso die zündung? die ist neu und eingestellt!


    aber wenn ich den gasgriff halte ist die nadel doch weiter oben und dann geht es?


    nebenluft ist keine, kann mir dann nurnoch vorstellen das die simmmeringe durch sind.


    aber bevor ich den motor aufmache und neu lagere und dichte probier ich nochmal, weil ich kann es mir nicht erklären, ging ja vorher auch,...

  • Ja ging vorher auch , und es kann nicht kaputt gehen ,
    bist Du sicher das die Zündung korreckt eingestellt ist , glaube ich nicht.
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!