Schwalbe braucht Hilfe !!!

  • Hallo,
    bin ganz neu hier im Forum und hätte gleich eine Frage.
    Aber erst mal kurz zu mir: weiblich, 42 Jahre und habe keine Ahnung von einer Schwalbe.
    Die Schwalbe um die es geht gehört meinem 19 jährigen Sohn, der aber leider kein Computer-Freak ist.


    Also er hat eine Schwalbe KR51/2. In diese hat mein Mann einen neuen Vergaser eingebaut und seitdem springt die Schwalbe so gut wie gar nicht mehr an bzw. wenn sie anspringt, heult sie kurz richtig auf um dann wieder abzusterben.
    Gibt es jemanden in Fürth, Nürnberg oder Umgebung der mir evtl. helfen könnte das gute Stück wieder zum laufen zu bringen?
    Kann die Schwalbe auch im VW-Bus bringen, falls jemand in der Lage ist mir zu helfen.


    Danke schon im Voraus.


    Gruß
    Boomer2809

  • Hallo,
    mit dem alten Vergaser ging sie nicht mehr richtig. Ein Bekannter aus Thüringen, der selbst eine Schwalbe fährt, hat uns dann den Rat gegeben einen neuen Vergaser einzubauen.
    Mein Mann, der eigentl. technisch nicht ganz dumm ist, hat schon alles mögliche ausprobiert, auch mit dem Gaszug.
    Kann ihn nur jetzt leider nicht fragen, was er schon gemacht hat, da er seit heute morgen sieben mit dem Hund weg ist.


    Gruß
    Boomer2809

  • Habe gerade mit meinem Mann gesprochen. Vom alten Vergaser war die Nadel total krumm. Deshalb hat er einen neuen gekauft.


    Wäre vielleicht jemand bereit sich die Schwalbe mal anzuschauen. Möglicherweise kann mir da jemand helfen.


    Gruß
    Boomer2809

  • könnte aber auch falschluft sein ... simmering oder vielleicht auch der zylinderkopfflansch


    is dort auch ne flanschdichtung dran? (ne dichtung zwischen vergaser und zylinder)

  • Danke für die netten Antworten.
    Werde meinen Mann mal wegen der Dichtung fragen. Ist immer mächtig umständlich, aber mein Mann und mein Sohn haben nichts fürs Internet bzw. den PC übrig.
    Auch werde ich mich nächste Woche mal an den Stammtisch wenden, ich denke und hoffe, dass da schon jemand dabei ist der mir helfen kann. Wäre ja schade, wenn die Schwalbe nicht mehr fahren dürfte.


    Ein schönes Wochenende wünscht


    Boomer2809

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!