Schwalbe am Brenner gesichtet!Wer war das.?

  • Hallo Leute, ist zwar schon paar Wochen her aber nun muß ich doch mal nachfragen ob jemand hier im Forum ist von denen. Habe am 10.08.2008 eine Schwalbe auf der Brennerpassstrasse gesehen. Es war noch ein Moped mit von der Partie, habe aber beim Überholen nicht ganz gesehen um was es sich da handelte. Wäre ja toll wenn jemand hier wäre. Würde mich über ne kurze Info hier freuen.


    MfdG Jens

  • so ne passstraße ist natürlich auch ne gute Möglichkeit den Auspuff von unverbrannten Ablagerungen zu befreien. :D


    Also irgendwie hätte ich auch mal Lust mit der simme in den Alpen rumzucruisen, aber mit den Trommeln ist das ganz schön kriminell, oder??

  • Wieso? Heißt das jetzt Fahrzeug oder Bremszeug?


    Im Ernst, die Brennerpassstraße ist so wild nicht, nichts wo man lange am Stück auf der Bremse stehen müsste, außer vielleicht auf dem Rückweg das allerletzte Stück wieder nach Innsbruck runter.


    Immerhin wurde diese Straße zu einer Zeit gebaut, wo alles so scheiße gebremst hat :D

  • da war ja auch noch nicht so viel verkehr (also auf der straße, woanders gabs da auch schon reichlich verkehr :D ) und somit die gefahr irgendjemand draufzufahren nicht so groß.

  • Gugsdu:


    http://www.rennradschlag.de/sk…om/pass.php?label=brenner


    Hintenrunter nach Sterzing geht's zwar ordentlich bergab, aber auf sehr gerader Strecke. Richtig Serpentinenfahren muss man nur kurz hinter Innsbruck, ansonsten ist das eine recht harmlose Strecke, zwar kurvig, aber ohne wirklich schwierige Gefällstrecken oder Steigungen.


    Was mit dem alten trommelgebremsten 2CV geht, kann mit der Simson nicht scheitern :D ... aber so spannend ist's auch wieder nicht, weil man so arg viel Panorama gar nicht zu sehen kriegt. Das fahrerisch interessante Stück bis Schönberg ist dermaßen im Wald, da sieht man nix. Gradeausfahren mit Bergen drumrum kann man anderswo dann auch :)

    • Offizieller Beitrag

    Zusammen mit einem Kumpel war ich vorletztes Jahr mal mit der ES in den Alpen (850km an einem Tag, das rockt!). Die Bremsen der ES/2 sind ja auch nicht grad der Hit, aber in den Alpen hatten wir keinerlei Probleme, selbst an den wildesten Serpentinenstrecken (bergab) nicht.


    Brennerpass ist so ziemlich das Schlechteste, was man sich in den Alpen aussuchen kann. Die Alpen bieten viel viel mehr! Dazu gibts im Internet genügend Material zu finden, einfach danach suchen.


    MfG,
    Richard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!