Schwalbe Choke ziehen -> Motor aus, auch wenn sie kalt is

  • Hallo,
    folgendes Problem ...oder vielleicht auch nicht
    bei meiner Schwalbe (Kr51/1kh) macht der choke probleme, d.h. ich bekomme sie immer problemlos an wenn der choke nicht gezogen ist (beim ersten kick), sobald ich aber den choke ziehe geht sie sofort aus (wenns warm ist mag das ja ok sein). aber auch bei kühlen temperaturen (10°C) hat der choke keine startbegünstigenden funktionen ...was kann hier der Fehler sein? Qualmen tut sie nicht.

    Schwalbe KR 51/1 K mit M 53/1 KFR Motor

  • sei doch froh dass de keinen choke brauchst. der is ja nur dafür da, um im kalten zustand das gemisch anzureichern. wenn der motor ohne choke angeht isses prima



    mfg :)) kadus32 :))

  • 1. Der Choke wird vor dem Startvorgang gezogen !!!
    2. Der Choke wird nur benutzt wenn es so kalt ist, dass der Motor den Choke braucht ( also ohne nicht Richtig anspringt ) !!!
    3. Dem Motor ist nicht kalt nur weil uns langsam kalt wird !!!

  • nein stimmt nicht , eher etwas zuviel frühzundung , und zu fett eingestellt ,
    schau dir mal die kerze an , ist sie schwarz.
    mfg
    deutz40

  • Ich starte meine schwalbe mit choke...wenn ich ihn dann reindrücke läuft sie ganz normal...wenn ich ihn dann aber wieder rausziehe säuft sie ab...liegt ein zu fettes gemisch vor ? mfg malte

    • Offizieller Beitrag

    Malte,


    kannst Du mal bitte definieren was Du meinst wenn Du schreibst:


    "wenn ich ihn dann reindrücke läuft sie ganz normal...wenn ich ihn dann aber wieder rausziehe säuft sie ab"


    Qdä


    PS: Wenn Du bei warmgefahrenem Motor den Chokehebel ziehst (das wäre dann nach rechts in Richtung Blinker) und Dein Moped (im Standgas) ausgeht ist das normal - das Gemisch wird damit überfettet.

  • Ja sorry ich wusste nich ganz wie ich das ausdrücken sollte :D Also ich habe meine schwalbe mit geöffnetem choke angetreten. (Chokehebel zur rechten seite gesehen wenn man draufsitzt). Dann bin ich losgefahren. An der nächsten Ampel hab ich den choke wieder geschlossen. Alles ganz normal....so dann bin ich cirka 5km gefahren bis ich wieder an der nächsten ampel stand. Und plötzlich fängt sie an zu stottern und geht fast aus...dann hab ich den choke wieder gezogen und sie ist abgesoffen! :| Nach mehrmaligen versuchen lief sie dann wieder (mit geschlossenem choke) als ich zu hause war hab ich einen freund angerufen und ihn gefragt woran das liegen kann...er hat gesagt das meine Luftregulierungsschraube wohl flasch eingestellt sei ?! :roll: ja und dann hab ich hier nachgefragt :D mfg malte

    • Offizieller Beitrag

    Malte,


    soweit - so richtig!


    1. Der Choke ist eigentlich nur dazu da, das Gemisch bei kaltem Motor etwas anzureichern.


    2. Wenn Dein Moped bei warmen Motor im Standgas ausgeht kann das durchaus mit der Vergasereinstellung zu tun haben. KANN, muß aber nicht.


    3. Ich weiß ja nicht, inwieweit Du Dich drantraust den Vergaser abzubauen und zu reinigen. Dabei kannst Du dann gleich kontrollieren, ob zum Beispiel der Flansch noch plan ist.


    Erst danach bringt es eigentlich was, den Gaser vernünftig einzustellen.


    Qdä

  • Nabend...also ich habe den vergaser schon einmal komplett abgebaut und sauber gemacht, mit bezin+pinsel und mit druckluft. Ich habe alles düsen frei gemacht. (schwimmernadelventil kommt auch mit runter mit dem schwimmer). Der schwimmer ist auch ok... :D also ist kein loch drin oder so! Und die Luftregulierschraube habe ich jetzt auf 2,0 umdehungen draußen und die gasschieberschraube mit 2,5 Umdrehungen draußen. mfg malte

  • Uralter Fred, aber ich brauche auch keinen Choke. Noch nichtmal bei -5°C. Bin auch ein wenig verwundert aber nach dem 1.-2.Kick läuft sie. Der Vergaser ist kpl gereinigt und nach Standard eingestellt (LLGS ganz rein und dann wieder 2 Umdr. raus) und sie fährt wunderbar. Aber normal ist das doch nicht... oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!