Schwalbe nicht davon fliegen lassen

  • Hallöchen,


    wollte mal fragen wie ihr eure Schwalbe nachts irgendwo fest macht? Man liest ja überall an einen festen Gegenstand z.B. Gartenzaun, Laterne etc.


    Aber mir ist nicht so ganz klar wo ich das Schloß an der Schwalbe befestigen soll. Habe mir gedacht ich nehm son Bügelschloß und hau das durchn Hinterradreifen... und dazu dann noch ein Spiralschloß um auch den Rest einigermaßen fest zu machen, aber ich weis nicht so recht wo ich das Kabel vom Schloß dann duchziehen soll... und welche Länge die Kette dann haben soll.. reichen wohl 90cm? oder eher 120? oder gar das große in 170cm Ausführung nehmen? Wäre für ein paar Erfahrungen dankbar !

  • Die beiden Schlösser auf den Bildern sind gut.
    Zieh bei der Schwalbe die gehärtete Stahlkette mit gutem Vorhängeschloß unten durch den Ständer durch und dann um ein Verkehrsschild oder Laternenpfahl. Dann noch ein gutes Stahlbügelschloß durch die Speichen vorn und schon hat's der Schwalbendieb schwer.

  • Die beiden Schlösser haben auch ne Stange Geld gekostet.
    Das Diskusschloss ist leider nicht das erste, beim ersten haben sich die verschi..enen Langfinger ihren Bolzenschneider zerwürgrt (ca 1,5mm breiter und 0.5mm tiefer Nut drin). An der Kette war noch weniger kaputt.
    Ich hab mal heute einen Selbstversuch mit einer Handbügelsäge gemacht, bis ich eine Seite vom Kettenglied durch hatte, sind 20min vergangen und 2 komplette Wendesägeblätter glatt geworden, und das alles mit Schraubstock. Da können die Baumarktketten nicht mithalten.

  • Diese fette Kette ist einfach nur geil, nicht nur optisch, sondern sicher auch haptisch! Die kann man noch für ganz andere Dinge verwenden, so nach Mad-Max-Manier! :D Was kostet der Spaß?


    Gruß
    Al

  • Gerade diese Kette macht den Reiz aus. Läßt sich für zwischendurch sicher gut am Hals der Freundin festmachen. Das Diskusschloss geht dann als kostbares Amulett durch. :))


    Gruß
    Al

  • Zitat von Alfred

    Gerade diese Kette macht den Reiz aus. Läßt sich für zwischendurch sicher gut am Hals der Freundin festmachen. Das Diskusschloss geht dann als kostbares Amulett durch. :))


    Gruß
    Al


    Die Kette sollte nicht zu schwer sein, sonst kann sie doch das Essen nicht mehr servieren :)):))

  • Wo kommst ihr denn her????????


    Bei uns in Bayern werden keine Schwalben geklaut,
    da ist man vorne dabei wenn man eine hat :bounce:


    Sollte jedoch einer auf die hirnrissige Idee kommen kein Problem!!

    Diese drei sorgen für Ruhe und Ordnung :)):)):))
    Servus Dobermann

    Du kannst einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht.

  • Zitat von Dummschwaetzer

    Drei präparierte Fleischwürste und schon schiebt dir der Bösewicht den Hobel vom Hof. :D


    Wette dagegen, probiers aus. :bounce:
    Werde aber meine versicherung dann nicht in die Pflicht nehmen :))


    Servus Dobermann

    Du kannst einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht.

  • Diebstahl Profis empfehlen beim Abschließen das Fahrrad an einem Gegenstand (Laterne, Fahrradständer etc.) zu befestigen - logisch.
    Dies geht am Allerbesten auf hohem Sicherheitsniveau mit dem hier angebotenen Kinguard™ Panzerkettenschloss mit einem Meter Länge.
    Dieses ist flexibel und lässt sich wie gewünscht um die zu befestigenden Teile legen.
    Es ist sowohl für hochwertige Fahrräder sowie für Motorräder geeignet.


    Die Panzerketten-Ringe haben die höchste Dicke (10mm) und sind aus einer korrosionsfreien, speziell gehärteten Stahllegierung. Diese ist gefeit gegen Hebel-, Schlag- und Schneide- Angriffe und aufbohr-, verdreh- und aushebel- geschützt. Natürlich auch sägefest und resistent gegen Kältespray und Wagenheber. Ebenfalls ist der Schlossmechanismus wie auch der ganze Schlosskörper rundum durch einen Stahlmantel geschützt (Aufbohr-Schutz).
    Dieses Schloss gehört zur höchsten Sicherheitsstufe: Maximum Protection Level - Stufe 15


    Mit einrastendem Schlüssellochverdeck zum Schutz gegen Schmutz (wie z.B. Sand o. ä.) der nicht in das Schlossinnere gehört.
    Zur Befestigung am Fahrrad kann dieses Schloss einfach um die Sattelstange gewickelt werden.
    Die Panzerkette ist mit extrem dickem vernietetem, reißfestem Spezial-Nylon überzogen. Somit entsteht nicht nach einiger Zeit hässlicher Schmutz.
    Die Kette schaut nirgends heraus, wie es selbst bei anderen Markenherstellern vorkommt, sondern ist fest im Schlosskorpus verankert und davor vernietet, damit das auch so bleibt.



    Eigenschaften:


    Qualitäts-Panzerkettenschloss Maximum Protection Level Stufe 15
    Spezial-Legierung aus korrosionsfestem, gehärtetem Stahl mit einer Dicke von 10mm
    Schutz gegen Kältespray, Wagenheber, Aufbohren, Verdrehen, Aushebeln, Aufsägen
    Schlossmechanismus und Korpus durch Stahlmantel geschützt
    Einrastende Blende vor dem Schlüssel-Eingang zum Schutz vor Verschmutzung (Sand etc.)
    Panzerkette mit Schutzmantel aus Funktions-Nylon überzogen gegen Verschmutzung
    Inklusive 2 Sicherheitsschlüsseln
    Gewicht: 1900 Gramm
    Maße: 10 x 10 x 1000 mm

    Empfohlener Verkaufspreis des Herstellers € 98,00

  • Davon habe ich bei ebay 2 stück gekauft...
    Tagsüber gehen die für 50 euro raus und zum späten abend für ein:)
    Die sind echt gut...dazu bekommt ihr auch noch schlüsselnummer falls bei schlüssel mal weg sind...ich habe für bei mit versand nich mal 20 euro bezahlt :bounce:

    Wer Später bremst fährt länger schnell:)

  • genau das Dingen hatte ich mal für mein Fahrrad... mit 2 Schlüsseln dabei... leider ist nach wenigen Monaten der Schließmechanismus im Schloß so marode und kakce gewesen das er selbst nach ölen und viel hin und her nicht mehr den schlüssel akzeptiert hat... zum Glück war das zuhause und nicht als ich das fahrrad irgendwo angeschlossen hatte... also hat Qualität (abus etc.) wohl doch ihren Preis... ich für meinen Teil habe mir jetz das Teil hier geakuft, macht nen sehr stabilen Eindruck und biete keine Angriffsfläche für irgendwelche Schneide oder Bohrwerkzeuge.... und mit der praktischen Tasche lässts sich auch einfach unterm Sitz der Schwalbe transportieren ohne den tAnk oder den lack zu zerkratzen.. und nen Schraubenzieher mit nen paar Kleinteilen dabei passt auch noch mit rein... dazu werde ich mir jetzt auf jeden Fall noch das hier holen, das kettenschloß dient dann dazu leute davon abzuhalten das dingen wegzuschleppen, auf wagen zu laden oder umzutreten, das Bügelschloß macht das Teil dann an ner Laterne oder ähnlichem absolut Dingfest so dass wirklich nur noch mit jede Menge Zeit, brutaler Gewalt, und ner Akkuflex oder ähnlichem das Dingen aufzubekommen ist... das einzige das dann noch zu hoffen bleibt ist das solche Spacken sich nicht die mühe machen und anfangen die Schwalbe auseinander zu bauen, das am Ende dann nur noch das angekettete Vorderrad und die Hinterachse steht... aber ich glaub das braucht zuviel Zeit und ist auch zu auffällig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!