schwalbe dreht durch

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Meine Schwalbe dreht im Stand total hoch. Ich hab den Luftfilter ab gemacht( kr51/1) und dannmit dem Finger die Luft weitestegehend abgekniffen-so ließ sie sich im standgas halten.


    Es ist ein 16n1 12 mit 5er bedusung verbaut. Ja ich weiß es ist kein 5er aber sie müsste ja damit auch laufen.


    Was kann das sein? Ist das vllt durch falschen schwimmerstand so? Falschluft am vergaser und Zylinder kann ich ausschließen.


    Der Motor ist grade regeneriert worden.


    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo MfG,


    wenn der Motor im Stand hochdreht, dann bekommt er ein zu mageres Gemisch.
    Reinige den Vergaser mit allen seinen Düsen und Kanälen, stell den Schwimmerpegel richtig ein.
    Auch Falschluft und kein Luftfilter können zum Problem beitragen.


    Peter

  • Nebenluft könnte ich nur noch nicht an der Lima testen...
    Ob der luftfilter dran oder nicht änderte nichts....


    Ich hatte die düsen erst gereinigt... Ich werd's nochmal machen. Ich möchte nur alle Möglichkeiten kennen die nicht auf einen Wellendichtring deuten... Da hab ich bissl sorge...

  • Ich möchte nur alle Möglichkeiten kennen die nicht auf einen Wellendichtring deuten... Da hab ich bissl sorge...



    Bei einem regenerierten Motor, dürfte man da eigentlich keine Sorgen haben. Aber wenn du selbst da schon Zweifel hast..............


    Was verstehst du unter einer Regenerierung? Was wurde gemacht?


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • Ne da hast du recht. Lager sind neu, alle Richtungen etc. Der Rest ist in nem Top Zustand. Ich hab dieses Problem nur noch nie gehabt und kann da nichts mit anfangen. Ich werde einfach den ganzen ansaugtragt nochmals checken müssen... Also im besten fall irgendeine Verschmutzung oder so...


    was ich merkwürdig finde ist, dass sich die Drehzahl nicht ändert, wenn der luftfilter ab bzw drauf ist... ist das normal?


    Danke

  • Guten Morgen,


    geht die Drehzahl sofort nach dem Starten hoch? Vielleicht liegt ein Fehler bei der Montage des Kolbenschiebers vor. Beim Einbauen musst Du darauf achten, dass die Anschlagschraube die Nut des Schiebers trifft. Oder hattest Du die Schraube soweit herausgedreht, dass Du den Kobenschieber "beliebig" einbauen konntest?


    Gruß


    Daniel



  • Genau das Problem hatte ich mal bei meiner S51. Da hat sich einfach der Gasschieber verklemmt.


    Grüße, Yannik

    Ich bin keine Signatur ich putz hier nur.

  • .nebenluft nicht das Problem
    .12 gaser nicht das Problem
    .düsen 3mal gereinigt, teilweise getauscht und die gasschieberschraube gewechselt- jetzt läuft's!


    danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!