+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Meine Schwalbe dreht durch!!!


  1. #1

    Registriert seit
    24.09.2015
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    9

    Ausrufezeichen Meine Schwalbe dreht durch!!!

    Hallo liebe Simsonfans,
    Ich komme gerade von eine Tour durch die Sonne wieder. Jedoch ist heute nicht alles rund gelaufen. Zur Info ich besitze eine KR51/2 E mit einer Vape Zündung. Mein problem:
    - Ich hab die Schwalbe gerade warm gefahren, da ging sie aus.
    - sie nahm kein gas mehr an
    - habe sie wieder angemacht und sie sprang direkt an
    - doch sie dreht ganz von alleine immer
    - bis zum voll gas ohne das ich etwas mache
    - sobald ich dann am gas drehe wird das Gas weniger
    - bis sie dann wieder aus

    Bin also dann mit Standard im 2ten nach Hause gefahren. Verständlicherweise ist sie dadurch ziemlich warm geworden, deswegen lasse ich sie kurz abkühlen.
    Habt ihr evtl schon eine Idee was es sein kann?
    Ich denke es liegt auf jeden fall am vergaser. Nur was ? Luft ?

    Ich würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen 😊
    Bis dann Boni

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.719

    Standard

    "Selbständiges" Hochdrehen deutet oft auf zu mageres Gemisch.
    Das könnte Nebenluft sein oder viel einfacher der Ruf nach einer gründlichen Wartung/Inspektion, weil vielleicht der Vergaser mal gereinigt werden möchte.
    Zu den genannten Stichworten folge einfach mal den Links in meiner Signatur.

    Peter

  3. #3

    Registriert seit
    24.09.2015
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo Peter,
    Das mit der Wartung habe ich schon erledigt. Der Vergaser ist sehr sauber. Das mit dem Gemisch kann gut sein. Auch könnte er Luft ziehen durch eine leicht defekte dichtung des Vergasers. Habe schon eine neue Dichtung gekauft. Aber jetzt habe ich schon einmal eine Bestätigung meiner Vermutung. Hoffe das es auch an der dichtung und an dem Gemisch liegt.
    Oder könnte das auch an den Düsen liegen?

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.719

    Standard

    Zum Thema Gemisch lies bitte unbedingt im Wiki, weil Du vermutlich auf dem Holzweg bist.
    Wenn Dichtungen nicht mehr in Ordnung sind, bitte zunächst erneuern und weitere Verdächtige danach suchen. Es kann vieles sein, wenn's das nicht war.

    Peter

  5. #5
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.379

    Standard

    ich tippe da eher auf nebenluft. hast du da schonmal den test gemacht mit einem brennbarem spray ?
    allgemein Dichtung ist da schon die richtige Richtung. nun gilt es rauszufinden welche.
    wie sieht es mit den wedis aus? neue oder noch die alten ?
    manche kennen mich, manche können mich

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. gelöst: Schwalbe dreht durch
    Von Kugellager im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.2015, 18:32
  2. schwalbe dreht durch
    Von mosel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 12:43
  3. schwalbe dreht durch...
    Von swallowrider im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 21:36
  4. Schwalbe: Kerze dreht durch. HELP!
    Von Penner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.11.2003, 17:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped