Meine Schwalbe dreht durch!!!

  • Hallo liebe Simsonfans,
    Ich komme gerade von eine Tour durch die Sonne wieder. Jedoch ist heute nicht alles rund gelaufen. Zur Info ich besitze eine KR51/2 E mit einer Vape Zündung. Mein problem:
    - Ich hab die Schwalbe gerade warm gefahren, da ging sie aus.
    - sie nahm kein gas mehr an
    - habe sie wieder angemacht und sie sprang direkt an
    - doch sie dreht ganz von alleine immer
    - bis zum voll gas ohne das ich etwas mache
    - sobald ich dann am gas drehe wird das Gas weniger
    - bis sie dann wieder aus


    Bin also dann mit Standard im 2ten nach Hause gefahren. Verständlicherweise ist sie dadurch ziemlich warm geworden, deswegen lasse ich sie kurz abkühlen.
    Habt ihr evtl schon eine Idee was es sein kann?
    Ich denke es liegt auf jeden fall am vergaser. Nur was ? Luft ?


    Ich würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen 😊
    Bis dann Boni

    • Offizieller Beitrag

    "Selbständiges" Hochdrehen deutet oft auf zu mageres Gemisch.
    Das könnte Nebenluft sein oder viel einfacher der Ruf nach einer gründlichen Wartung/Inspektion, weil vielleicht der Vergaser mal gereinigt werden möchte.
    Zu den genannten Stichworten folge einfach mal den Links in meiner Signatur.


    Peter

  • Hallo Peter,
    Das mit der Wartung habe ich schon erledigt. Der Vergaser ist sehr sauber. Das mit dem Gemisch kann gut sein. Auch könnte er Luft ziehen durch eine leicht defekte dichtung des Vergasers. Habe schon eine neue Dichtung gekauft. Aber jetzt habe ich schon einmal eine Bestätigung meiner Vermutung. Hoffe das es auch an der dichtung und an dem Gemisch liegt.
    Oder könnte das auch an den Düsen liegen?

    • Offizieller Beitrag

    Zum Thema Gemisch lies bitte unbedingt im Wiki, weil Du vermutlich auf dem Holzweg bist.
    Wenn Dichtungen nicht mehr in Ordnung sind, bitte zunächst erneuern und weitere Verdächtige danach suchen. Es kann vieles sein, wenn's das nicht war.


    Peter

  • ich tippe da eher auf nebenluft. hast du da schonmal den test gemacht mit einem brennbarem spray ?
    allgemein Dichtung ist da schon die richtige Richtung. nun gilt es rauszufinden welche.
    wie sieht es mit den wedis aus? neue oder noch die alten ?

    manche kennen mich, manche können mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!