Schwalbe dreht nicht hoch

  • Hey Leute, erst mal ein allgemeines "Hallo" in die runde. bin ein 26 jähriger student der umwelttechnik und habe meine vor ca. 9jahren erworbene schwalbe KR51/1S letzte woche wieder zum leben erweckt. sie stand bis dahin ca. 4jahre in unserer garage wurde aber zwischendurch immer mal wieder gestartet--> so das sich kein kalk in den adern sammelt :wink:
    so nun zu meinem problem bin die letzten tagen öfter mit meiner schwalbe unterwegs gewesen und in den ersten beiden gängen ist auch alles wie gewohnt, schalte ich aber in den dritten will sie einfach nicht mehr gescheit hoch drehen und auf tempo kommen. ein bekannter meinte es könnte an der zündspule liegen. die hab ich aber schon gewechselt und das problem ist das gleiche.
    wäre echt super wenn sich hier n paar kompetente menschen zu meinem problem auslassen könnten.


    mfg wolle1s

  • Kontrollier mal deinen Unterbrecher!


    Hatte ein ähnliches Problem!
    Die Feder des Unterbrechers war derart ausgeleiert, das er bei höheren Drehzahlen nicht mehr schliessen konnte....


    Keine teuere Aktion...Versuch mal ihn mit einem Schraubendreher zu öffnen.
    Geht es sehr leicht ist er wohl hinüber!

    Macht mehr Schaden als kaputt. ->Katze:I

  • danke für den tip werde ich morgen direkt mal ausprobieren, wenns das wirklich ist wär das ja echt mal wieder: kleine sache große wirkung! :wink:
    werd mich dann mal melden wenn ich das geprüft habe.


    mfg wolle1s

  • Bei mir lags an den Simmeringen, da hat sich das getriebeöl sonst wo hin bewegt. Da drehte sie auch nicht mehr hoch und am Ende drehte sie gar nicht mehr :D


    MfG Teamalk

  • ich tippe, falls der vergaser sauber ist, die zündung eingestellt ist und der auspuff frei ist ebenfalls auf die simmerringe...
    denn lange standzeiten über jahre mögen simmerringe absolut gar nicht... (werden hart und dichten nicht mehr richtig) und dass lässt auch darauf tippen weil sie nicht mehr richtig gas annimmt...


    grüße

  • hey martin 90 -->hab dann doch nochmal ne frage, wenns wirklich die bzw. ein simmerring sein sollte, gibts da einen speziellen der meistens zuerst die waffen streckt oder soll ich besser alle mal nachgucken und vorsichtshalber wechseln? und dann würd mich nochmal interessieren wie es dann sein kann das die in den ersten beiden gängen läuft wie eh und je, dann aber im dritten nur noch ca bis auf halbe drehzahl kommt??


    gruß

  • Junge, Du hast ein Problem, wenn Du meinst, Du schaffst das Wechseln der Simmerringe mit wenig Aufwand. Bei den Motoren der /1er Serie muß der Motor dafür gespalten werden. Und wenn der Motor schon soweit ist, kann man gleich noch alle anderen Verschleißteile (Kugellager etc.) ebenfalls austauschen.


    Gruß
    Al

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!