Schwalbe dreht im Leerlauf und während dem ziehen der Kupplung hoch

  • Hallo,
    ich bin neu hier und habe mein Problem bei euch noch nicht gefunden, bitte verzeiht mir wenn ich es doch übersehen haben sollte. So nun zu meinem Problem:


    Meine Schwalbe KR51/1K BJ. 76 dreht seit neustem im Leerlauf hoch. D.h. Ich lasse sie
    im Stand im Leerlauf laufen, dann dreht sie normal und beginnt dann ca. nach einer Minute komplett hoch zu drehen. Habe den Vergaser vor kurzem gereinigt und eingestellt. Die Bowdenzüge habe ich gelockert und das kleine Loch am Tankdeckel gereinigt. Sie fährt ohne merkliche Leistungseinbußen, beginnt aber im Stand an der Ampel unglaublich hoch zu drehen.
    Und jetzt wird es ganz verrückt! Wenn ich mit ihr fahre und die Kupplung ziehe dreht sie ebenfalls hoch.


    Ich weiß nicht mehr weiter, hab die Schwalbe erst seit einem halben Jahr und musste mir alles mehr oder weniger von 0 auf selbst beibringen was ich bis jetzt laienhaft beherrsche. Über ein paar Tipps wäre ich super dankbar!


    beste Grüße,
    Vogelfrei

  • Hallo und willkommen im Nest.


    Suche mal nach dem Thema Falschluft!
    Und bitte dein Profil ergänzen, so kann sich Hilfe in der Nähe finden.
    Gute Fahrt


    P.s. Leerlauf und Kupplung ziehen hat ja beides das gleiche Resultat, nämlich Leerlauf:smokin:

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Ich tippe auch auf zu mageres Gemisch -
    entweder durch Falschluft oder wegen mangelnder Spritversorgung.


    Hast du bei der Vergaserreinigung auch jede Schraube und Düse raus gehabt und auch alle Kanäle im Vergaseroberteil ordentlich durchgeblasen!?
    Die Einstellung hast du ja sicher mit der Senfglasmethode gemacht...


    LG Kai d:)



    PS: Alle unterstrichenen Schlagwörter findest du im nesteigenen Wiki.

  • Also habe mir alles nochmal genau angeschaut und habe bemerkt das die Vergaser-Flanschdichtung an einer Stelle abgesplittert ist, der Vorbesitzer hatte da nur so ein Hartplatikteil verbaut? Könnte es daher kommen das der Vergaser durch die undichte Dichtung Falschluft zieht? Habe mich ein bisschen schlau gemacht im Forum und gemerkt das es sehr unterschiedliche Meinungen gibt welche Dichtung denn die bessere wäre. Viele meinen man soll noch zusätzlich eine Papierdichtung dazu machen? Also ich habe die beiden gerade in der engeren Auswahl, was denkt ihr, welche soll ich kaufen?


    https://www.akf-shop.de/flanschdichtung-rot-19mm/a-3289/


    https://www.akf-shop.de/isolie…r4-2-s50-kr51-1/a-594916/


    Vielen Dank schonmal!

    • Offizieller Beitrag

    Da gehört je eine Papier-Dichtung vor und hinter die Isolierscheibe.
    Wer etwas anderes sagt - redet Stuss!


    Deine beiden Links sind durchwachsen;
    Die Flanschdichtung 19mm ist zu groß und
    warum man für eine Papierdichtung 1,32€ bezahlen soll...


    Ich schneide die Dichtungen seit Jahren selbst.

    • Offizieller Beitrag

    okay danke, was würdest du mir für eine Isolierscheibe empfehlen, wenn die eine zu dick ist?



    Die ist nicht zu dick, sondern mit 19mm Durchmesser für einen 16mm Vergaser zu groß.


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Um deine Unsicherheit zu überwinden darfst du immer gern fragen.


    Was du jetzt verlinkt hast ist das gesuchte Objekt.
    Hier im Shop heißt es "Flanschdichtung", ist aber gar keine Dichtung,
    sondern die dringend notwendige Isolierscheibe. Die kannst du vor dem Einbauen
    prima als Schablone für die Papierdichtungen nehmen... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!