Schwalbe dreht viel zu hoch!

  • hallo leute!
    fahre meine schwalbe jetzt schon ne ganze zeit und letztens fing die auf einmal an immer höher zu drehen.
    im leerlauf fing die schon richtig an zu heulen.
    da hatte sich der außenzug vom gaszug oben auf dem vergaser verhakt, war dann auch schnell behoben.
    aber dieses mal ist es was anderes- gleiches problem, aber andere fehlerquelle...
    ich muss beim fahren schon fast gar kein gas mehr geben!!!:shock:
    hab letztens angehalten und hab in den leerlauf geschaltet und da war das wieder voll schlimm, so wie jetzt eigentlich immer, wollte die dann am zündschloss ganz normal ausmachen und nichmal das ging mehr.
    hab dann wieder in den ersten geschaltet und die absichtlich abgewürgt, aber so solls ja auf keinen fall weiter gehen.:-(
    ist ja auch nich grade ungefährlich wenn die kontinuierlich von alleine gas gibt...
    kann mir vielleicht jemand sagen was mit meiner schwalbe los ist?
    vielen dank im voraus
    lg
    schwalbe 1993

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ausser der hohen Drehzahl auch noch Leistung vorhanden ist, dann könnte sich der Kolbenschieber im Vergaser verklemmt haben.


    Mach den Vergaser einfach mal ab, reinige ihn bei dieser Gelegenheit gründlich, überprüfe den Schwimmerpegel und bau alles wieder sorgfältig zusammen. Bevor Du den Vergaser wieder anschraubst, überprüfe, ob sich der Kolbenschieber bei Betätigung des Gasdrehgriffs problemlos bewegt und durch den Federdruck beim Loslassen des Drehgriffs auch wieder wie von selbst in die geschlossene Position bewegt.


    Peter

  • Wann genau dreht sie denn hoch? Nach einer langen Vollgas-Bergab-Scheiss auf alles ich krieg den Tacho auf 70-Aktion?
    in dem Fall könnte es auch Selbstzündung sein, weil das Motörchen dabei abnormal warm wird. falls du nicht weiß was selbstzündung ist, siehe dieselmotor. zündfunke nicht notwendig.

  • Danke für die ganzen tipps!
    die schwalbe läuft jz wieder^^
    hab den vergaser auseinander genommen und hab dabei gemerkt, dass ein plättchen im Kolbenschieber im Vergaser fehlte, weiß nich genau wie das teil heißt, dadurch rutschte die schwimmernadel anscheinend ab und zu nach oben und blieb dort stecken...
    hab mir das plättchen aus alu neu gefeilt, hat zwar über ne stunde gedauert, ist vllt auch nich die eleganteste lösung wenn man bedenkt dass so ein teil wahrscheinlich 50 ct kostet, aber sie läuft wieder!!!^^
    hab noch n bisschen am standgas rumgespielt und sie läuft wieder wie vorher :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!