schwalbe mit drehzahlding^^

  • Moin


    Da ich mir in nicht als zu ferner zukunft ne schwalbe hohlen wollte, wollte ich euch fragen, ob es schwalben mit drehzahlmesser gab, also original oder hat das nur die s50/s51


    Gruß Mjr Sky

    Bevor ich das mal wieder vergesse, ich hab ne S51B1-4^^

    • Offizieller Beitrag

    allerdings ist es bei der kr51/2 möglich, einen serienmäßigen drehzahlmesser nachzurüsten. die bauteile werden 1:1 von den s51C o.ä. varianten übernommen.
    dazu gehören:
    -drehzahlseitenmesserdeckel inkl. schnecke
    -primärritzelmutter mit schnecke
    -tachowelle
    -drehzahlmesser
    die neupreise dieser teile dürften die 100€ leider überschreiten. auch gebraucht sind sie keine schnäppchen.


    wer sein blechkleid nicht durch zusatzlöcher zerstören will muss sich nur eine idee einfallen lassen, wie er den drehzahlmesser befestigt. eine rustikale variante ist die befestigung durch einen halter an den oberen schrauben des knieblechs.


    eine nicht originale variante ist der einbau eines drehzahlmessers mit digitaler signalabnahme am zündkabel. diese gibt es mit digitaler oder analoger anzeige zum beispiel von koso.


    wer gut drehen und fräsen und alu schweißen kann, der kann auch an der 1er schwalbe den simsondrehzahlmesser anschließen :roll:


    gruß sirko

  • die frage habe ich ja nur gestellt, weil die "neueren" schwalben ja den selben motor wie die s51 haben und da gibt es ja nen drehzahlmesser, nur habe ich keine lust mir dan bei der schwalbe wat kaputt zu machen nur weil es das nicht ori gab, dan lasse ich das


    danke für eure antworten


    Gruß Mjr Sky

    Bevor ich das mal wieder vergesse, ich hab ne S51B1-4^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!