Schwalbe erreiche höchstgeschwindigkeit nicht!

  • hey
    mit meiner schalbe komm ich nur auf 50 sachen-
    -auspuff is neu und habe nen hohen verbauch nach 110km muss ich tanken
    -zündung is eigentlich ganz gut eingestellt
    -im 3. gang kann ich auch net vollgas geben...dann säuft sie ab :(


    woran liegt das?

  • Hallo Markus, ich tippe mal darauf, das dein Schwimmer falsch eingestellt ist (zu hoher Schwimmerstand) und zuviel Sprit fließt. Überprüfe das mal. Kannst auch mal gucken ob denn Sprit aus dem Gaser läufft, wenn ja mal die Düsen reinigen.
    Gruß Dirk

  • Dann stimmt das Benzingemisch nicht , wahrscheinlich zu mager ,
    entweder falsche Düse ( zu klein oder verdreckt )
    Benzinhahn verdreckt , Luftfilter versifft , Düsennadel vekehrt eingehängt,
    oder falsch Vergaserkanäle zugedrekt oder falscher Vergaser .
    mfg

  • Hallo, danke für die schnellen antworten, also bei mir ist der luftfilter neu und Zündkerze ist auch neu, Auspuff ist ausgebrannt (ich hoffe ich hab das richtig gemacht), die Zündanlage hab ich nicht angefasst (anspringen tut sie eigentlich schon gut) sie zieht auch gut aber auf der gerade ist bei 55km/h schluss.

  • okey danke Wiesbaden_m ich werde das die tage mal ausprobieren.
    habe gehört das wenn man den auspuff mehr als 1 cm in den krümer reinschiebt hat man nen leistungsausfall...stimmt das wirklich???


    mfg markus

  • Hi!
    drakesoft
    Hast du auch das originale Ritzel drauf(15 Zähne!!!)? Wenn du ein Ritzel mit weniger Zähnen benutzt hat sie zwar mehr Anzug doch du erreichst die max. Höchstgeschinsigkeit nicht.
    Bist du auch sicher, dass sich dein Hinterrrad richtig drehen lässt?! Bei mir war es so, dass sich der Plastering im Kettenkasten festgefressen hat und dann konnte sich natürlich das Hinterrad nicht mehr richtig drehen!

  • Hallo, ein ähnliches Problem habe ich auch, aber nicht so drastisch. Also ich schaffe auf der Gerade so die 60. Ich habe gehört, dass eine ordentliche Schwalbe aber auch 65 - 70 schaffen kann. Der Motor hat original ca. 2300 km runter. Die Lager werdens also nicht sein. Der 16N1-12 ist original und sauber. Der Auspuff erst die 2300 km alt. Er wurde daher nicht ausgebrannt und ist neu von MZA. Ja, ich habe die Schwalbe mit 7 km (original) bekommen. Die Simmerringe wurden damals getauscht und die Räder laufen frei. Die Kettenspannung passt und die Spur stimmt auch. Geschmiert ist auch alles. Ich habe sie auch vorsichtig eingefahren und sie zieht auch ganz gut an. Die Zündkerze ist schön braun und eine Tankfüllung reicht etwa 180km 50 - 60km/h ohne große Ampelstops (Ohne Reserve einzuschalten). Bergab schaffe ich max. 65. Der Tacho zeigt ziemlich genau an, habe das mit Nachfahrkontrolle gemacht und die Anzeigentafel im Ort bei uns hat etwa das gleiche beim auto angezeigt, wie auf meinem Tacho. Woran kann das liegen? Ist das vllt. sogar normal? Achso ZZP auf 1,8 v. OT
    mfg

  • Zitat von royalk

    Also ich schaffe auf der Gerade so die 60. Ich habe gehört, dass eine ordentliche Schwalbe aber auch 65 - 70 schaffen kann.


    quatsch...
    eine schwalbe darf 60 fahren,das tutu sie bei guter einstellung auch....60-65 sind schon ok!!


    warts ma ab wenn deinem otor ordentlich "frei" wird...wenn er erst 2000km alt is tut sich da nochwas..!


    ti

  • Hallo !


    @ Meister Wels : Das originale Ritzel bei der Schwalbe , egal ob /1 oder /2 hat 14 Zähne! Ein 15er Ritzel kann zum Mängelschein führen.


    @ royalk: Die Standardeinstelluing beim ZZP ist 1,5 mm vor o.T. aber wenns gut funktioniert ist auch 1,8 mm o.k.


    Ansonsten halt schauen wie sieht die Kerze aus etc.


    Gruss aus Aichach

  • Zitat von obelix301

    Hallo !


    @ Meister Wels : Das originale Ritzel bei der Schwalbe , egal ob /1 oder /2 hat 14 Zähne! Ein 15er Ritzel kann zum Mängelschein führen.
    h


    Na ja ne /2 hat aber nen 15er Ritzel !!


    GEnau wie die S51 auch... Und dank selben Motors und selben Reifens und wird der selbe Kettensatz verbaut mit nem 15er Ritzel.


    Und dann darf man eins nehmen mit einem Zahn kleiner. Also /1 mit 13 Zähnen und /2 mit 14 Zähnen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!