Schwalbe fährt nur Rückwärts

  • Hallo,
    habe mir vor 4 Wochen eine Schwalbe KR51 1K gekauft die sehr lange nicht gefahren wurde.
    Habe sie dann gereinigt(Tank,Vergaser etc.).Gemisch aufgefüllt,2x
    angetreten und schon sprang sie an.Nach einer längeren Probefahrt ging sie einfach aus und sprang nicht mehr an.Es war keine Zündung mehr vorhanden.
    Schwalbe heimgerollert und Zündung ausgebaut,danach gereinigt und wieder so eingebaut.Danach Vergaser in Einzelteile zerlegt und gereinigt-wieder zuammengebaut.
    So,jetzt springt die Schwalbe verdammt schlecht an(mit Fehlzündungen und knallen im Auspuff(der ist übrigens neu),und wenn sie dann angesprungen ist und ich den Gang reinlege,fährt sie nur rückwärts.
    Also,brauche kompetente Hilfe,hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Problem gehabt,oder kommt jemand aus dem Raum Friedberg/Hessen der mir Helfen kann??????

  • Ja, das liegt am Zündzeitpunkt! Aber wenn du schon mal die Zündung richtig einstellst, dann check auch mal den verbindungszapfen für das Polrad auf der Kurbelwelle. Dieser schert gerne mal ab.

  • das mit dem rückwärts laufen von zweitaktern hab ich auch letztens das erste mal in einem anderen forum gelesen. find ich witzig.


    is ja zum glück nur der zündzeitpunkt :)


    mfg
    fön

  • jo, meine TS 250/0 hatte auch mal die Angewohnheit, nur hat sie leider auch während dem Leerlauf ab und zu mal "umgeschaltet". Lief erst ganz unregelmäßig, ging ganz kurz aus und kam dann wieder, wenn man schnell genug Gas gab. Ampel wurde grün, ersten Gang rein und Gas gegeben. Kam net so gut...
    Wie schon gesagt: ZZP verstellt und gut ist.


    cu :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!