Also,
erst vor 2 Wochen habe ich eine Kr51/2 erworben (Biberbraun mit rostigen Akzenten), doch so ganz rund läuft das ganze Ding noch nicht. Angefangen hat das ganze mit einer nicht vorhandenen Fußbremse, denn während der Überführungsfahrt hat sich die Klemmschraube des Hebels gelöst und verabschiedet... So weit so gut! Man muss vieleicht dazu sagen, dass ich noch nie Moped, Mofa Roller und Co. gefahren bin bis dato. Aber die Bremse hab ich hinbekommen. Ich hab jedoch festgestellt, dass permanent das Bremslicht leuchtet, liegt das daran, dass ich den Hebel zu weit vorgespannt habe?!
Das ist jedoch das kleinste Problem! Nun zum eigentlichen Thema, das da lautet:
1. Kupplung
Die trennt nicht ausreichend. Beideuted, dass ich an der Ampel nicht im 1. Gang stehen kann (mit gezogener Kupplung versteht sich), ohne dass ich mich andauernd mit dem Gasgriff beschäftige. Wie kann ich das ändern, also den Abstand der Kupplungsscheiben erhöhen? Das Schräubchen am Hebel ist schon ganz draußen, was ja auch nicht gerade toll ist.
2. Ich nenne es mal Vergaser?!
Also folgendes: Meine Schwalbe geht nicht aus wenn sie warm ist, was ja anscheinend oft der Fall ist, sondern immer dann, wenn ich Gas wegnehme Kupplung ziehe und bremse, sprich an jeder Ampel. Das heißt ich fahre 60km/h, ziehe die Kupplung und nehme Gas weg, und spätestens bei 30km/h sackt die Drehzahl in den Keller und ich muss beim Bremsvorgang Gas geben um den Motor aufzufangen. Besserung bringt es wenn ich zusätzlich beim Bremsen, Kupplungziehen und Gasgeben noch parallel runterschalte (was nebenbei gesagt für einen Roller-Fahranfänger ziemlich stressig ist ). Heute hab ich den Vergaser abgebaut und "gereinigt". Ich hatte keine Druckluft weswegen ich natürlich etwas gehandicapt war. Aber das Problem besteht weiterhin, es ist sogar noch etwas schlimmer geworden, was natürlich die Vermutung nahe legt, dass es tatsächich der Vergaser ist...
Also was ist zu tun, damit mein Vogel nicht mehr abwürgt beim Gaswegnehmen?
Ach ja zusätzlich sei noch gesagt: Zündkerze hat jetzt so 300km runter und schaut gut aus (sprich Rehbraun wie mein Morgenkaffee). Dann hatte ich ja den Vergaser auf, und die Düsen scheinen auch frei zu sein. Benzin bekommt der Vogel auch (Schlauch ist immer schön voll).
Und zwei kleine Fragen. Wie schlimm ist leichter Rost im Tank (also an einigen Stellen, nich vollständig)? Und: ISt es normal, dass auf dem Motor etwas gelbe Suppe steht?
Lg Malte