• Hi Jungens!


    Ich habe mal eine Frage: Ich lass' meine KR51/1 demnächst lackieren und will sie grün machen lassen. Nun hab ich mich umgeguckt nach dem "Billardgrün", das ich sehr ansprechend fand. Nun sah ich folgende Auktion:



    Und fragte den Verkäufer im 20km entfernten Ort, welche Farbe dies sei. Er antwortete mir mit Moosgrün. Könnt ihr mir Gewissheit verschaffen und event. die RAL liefern, ich will sie genauso machen lassen.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4503042557


    Danke!

  • Will meine KR51/2E auch in original Farbe machen. War mal gelb. Welche RAL is das? Das sahara-brau ist aber meiner Meinung nach dunkeler als meins. Was kann das für eine Farbe sein die ich hab??(

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • Deine Schwalbe Kann original nur "saharabraun" sein.
    Ein anderes "gelb" gabs damals nicht. Es kann dann also nur mal später gelb umlackiert worden sein.


    KR 51/1 gabs auch nicht in "billardgrün", sondern nur die KR 51/2.
    Die oben im Link zu Ebay abgebildete ist nachlackiert, wie ja auch da steht (offensichtlich dann wohl in "moosgrün")

  • @ unteroffizier


    Ich muß mal über die Begrüßung im Ausgangsbeitrag mosern! Was heißt hier "Hi Jungens" ? Zum Schwalbennest gehören auch jede Menge Mädels bzw. Frauen. Oder möchtest Du von uns keine Antworten bekommen, weil Du glaubst, wir hätten eh keine Ahnung?
    Wenn Du die RAL von Moosgrün haben willst, versuchs mal über Google, das müßte eigentlich klappen!


    Gruß Hille

    • Offizieller Beitrag

    Tachchen,


    @ Quarks, zu dem Wir zähle ich auch, es war Wurscht welche Farbe und was weiss ich nicht noch alles nen Möp hatte, hauptsache es war eines da. Ick kenne dit och nich anders. Habe aber innem westlichen Presseorgan diese Annekdote gelesen, und mein Alter Herr hat se mir bestätigt. Übrigens, meine KR 51/2 E ist orginal BIBERBRAUN, und ick find se schön!


    Gruss Moe:smokin:

  • Jawoll, dieses Biberbraun ist schon ne tolle Geschichte, sieht man aber nichso oft auf der straße!
    Aber daß die das ausm Programm genommen haben, ist meineswissens Falsch.
    Die gabs bis Produktionsstopp 1986.
    Ausm Programm hammse das Biberbraun nur beim Trabi und Wartburg recht schnell genommen, wo es Ende der 70er zum Einsatz kam.


    Welcher Typ ist deine biberbraune Schwalbe eigentlich?
    Ich vermute nämlich, daß ab 1984 ALLE KR51/2E biberbraun lackiert worden sind, aber meine These ist noch etwas wackelig.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    @ Sputnik, meine is ne KR 51/2 E, das mit der Farbe habe ich aus´m Typenkompas von Frank Rönike aus dem Schrader Motorbuch Verlag, so um 10 öre. Meine Schönheit ist Bj. 85 und bis auf ganz wenig Kantenrost noch gut in Form (der Lack). Ich fand die Farbe ja am Anfang echt furchtbar, aber jetzt find ich´s richtig Klasse!


    Gruss Moe:smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!