Schwalbe Features-Besonderheiten

  • hi,


    hat jemand Ideen, Anregungen oder so etwas, wie ich meine Schwalbe einwenig verschönern, aufwerten oder "individualieseren kann??? Also ich meine irgenwelche kleinigkeiten ("mehr oder weniger auch unnütze dinge") wie zb das versetzen des zündschlosses und glätten der lampen maske. jedoch sollten die kleinen Veränderungen die schwalbe doch größten teils im ori zustand lassen.


    Schreibt doch einfach was euch einfällt


    danke, Bonanza-Schwalbe

    Simson Schwalbe und Garelli Bonanza


    ====>sind die fettesten Mopeds!?!

  • in dem forum hier gehts um original zustand deshalb werden hier wohl nicht viele leute tips geben, allerdings kannst du mal im simsonforum.de gucken, da gibts ne menge ideen, von cleanen der schwalbe "pressnähte entfernen" bis zu tieferlegen und hochklappbarem panzer ...

  • jau


    das will ich auf jeden machen!!!


    meine Räder sehen im moment auch wirklich schlimm aus!


    ich hab vor mir aufjedenfall neue Speichen zu besorgen (Weiß jemand wo ich welche her krieg??) und vieleicht auch noch felgen!


    Welche farben stehen den Schwalben eurer meinung am besten???? wie habt ihr eure lackiert???


    Bonanza-Schwalbe

    Simson Schwalbe und Garelli Bonanza


    ====>sind die fettesten Mopeds!?!

  • Also zur Zeit ist meine hellgrün, ist zwar nicht original, aber mir wurde schon oft gesagt, dass es gut aussieht.
    Ich mag es eigentlich auch, werde es aber irgendwann wohl umlackieren in ne originalfarbe


    Hier im Hintergrund zu sehen.




    Und dann halt so die typischen Farben:
    dunkelblau-metallic, schwarz ;)


    Oder halt was extravagantes wie zB sXe im Avatar

  • nein unter tunen würd ich das nicht verstehen: ich will sie einfach nur schön restauriert habn. also keine großen Veränderungen wie cleanen der ganzen Blechteile!


    Das finde ich dann auch so heftig!!!

    Simson Schwalbe und Garelli Bonanza


    ====>sind die fettesten Mopeds!?!

  • Ich würde auf jeden Fall die Vorderbremse ändern. Nimm das hintere Bremschild von einer KR51/1, einen Bremshebel von einer S51, einen Kupplungszug einer SR50, ein simples Kabel mit zwei Flachsteckern, und schon haste ne richtig gute Bremse. Das Bremslicht leuchtet dann auch, wenn du vorne bremst.


    Ist zwar kein Optiktuning, aber auf jeden Fall eine sehr sinnvolle, einfache und erlaubte Optimierung.


    Es gibt noch eine Reihe von anderen technischen Gimmiks, die der Schwalbe nicht schaden. Z.B. Alarmanlage, elektronische Blinkergeber, Halogenlicht, etc.


    Optisch ist die Schwalbe schon so ganz geil.

  • hier haste mal meine in ral 5014



    kommt aber noch mehr, die schwingen kriegen ne andere farbe, lampenmaske kommt noch weiß und schriftzug, sobald ich geld habe...


    die cromkederbänder hab ich von atu für 2,99 der meter, die schützen knieblech und heckteil optimal vorm zerkratzen, wenn man den mitteltunnel abnimmt. und die weißen griffe sind vom nsu quickly, sind aber ein bisschen kurz.

  • Ich empfehle schöne Ventilkappen. Es ist zwar nur ein winziges Deteil, aber es hat was. Zur zeit hat meine Schwalbe kleine grüne Würfel als Ventilkappen, Totenköpfe hab ich auch noch in Chrom als Kappen. Zu erwerben oder bestellen ind jedem Fahrradladen und nicht teuer.

  • Ach moeven, das sind doch Pfennigartikel. Wenn Du die Dinger beim Stammtisch in der Tasche hast is gut, ansonsten fahr ich selber mal bei Luis vorbei. Is schon Ok, da brauchen wir ja keine gesonderte Aktion von machen.Die Idee ist jedenfalls brauchbar. Ich schätze mal beim näxten Stammtisch hab' ich solche Dinger drauf.
    Nett wären ja auch solche verchromten Piekser, mal sehen.... :D

  • ja ok!! ich werd mal schauen was sich so machen lässt!!!


    :bounce:


    Weiß jemand wo ich neue gute Felgen und Speichen günstig herkriege??



    Ich hab die Schwalbe ja nun noch nicht so lange und kriege auch erst bald (dauert noch!!) den Führerschein. Hab ihr noch Tipps was ich bei der Schwalbe beachten sollte!?!?


    Sie is zwar so in einem recht gutem Zustand aber das eine oder andere will ich doch noch daran restauriern.



    danke, Bonanza- Schwalbe

    Simson Schwalbe und Garelli Bonanza


    ====>sind die fettesten Mopeds!?!

  • ja kann gut sein das ich Alu-Felgen hab. Aber falls ich die polieren sollte, werden die denn dan nicht im winter vom salz sofot angegriffen`??


    sind die dann noch beständig genug???

    Simson Schwalbe und Garelli Bonanza


    ====>sind die fettesten Mopeds!?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!