Hallo, hallo,
meine Schwalbe (KR51/1S) hat Probleme mit der Zündung. Und zwar kam das so...
Als ich sie im Frühjahr aus dem Winterschlaf erweckte, sprang sie nur schlecht an. Weil ich es sowie so mal wieder vor hatte, habe ich sie komplett überholt, einen neuen Auspuff spendiert, den Vergaser gereinigt, neue Zündkerze und und und.
Nach der Frischzellenkur sprang sie mein ersten Tritt an. Aber...
Was nicht besser wurde, waren Zündaussetzer im mittleren Drehzahlbreich.
Das einzige, was an der Schwalbe noch in den letzten 17 Jahren in denen ich sie habe noch nicht neu ist, ist die Zündung. Daher habe ich sie mir angesehen und wollte den Unterbrecherkontakt und den Kondensator austauschen. Das verlief auch unproblematisch. Einstellen wollte ich das ganze nun mittels Anleitung von Homepage Familie Moser und Ehlers
Mein Problem ist nun, dass mein Widerstandsmessgerät immer den gleich Widerstand anzeigt egal ob der Unterbrecherkontakt offen oder geschlossen ist. Ich vermute, dass eine der Spulen defekt sind und nicht mehr richtig leiten. Vielleicht ist auch der Kondensator, den ich neu eingebaut habe nicht in Ordnung. Hat von Euch vielleicht jemand eine Idee, wie ich den Fehler ausfindig machen kann? Ich bin nun schon lange Zeit Schwalbe Fahrer und Bastler. Aber hier weiss ich nicht weiter. Wenn ich mit dem Widerstandsmessgerät nicht herausfinden kann, wann der Unterbrecherkontakt öffnet, lässt sich die Zündung nicht einstellen. Abegesehen davon scheint dann sowieso etwas nicht in Ordnung zu sein. Für Hilfe bin ich sehr dankbar.