Schwalbe fliegen bei 40 Grad?

  • Hi alle,


    1. Mein Vogel springt zur Zeit schlecht an. Es muss wohl an der Benzinversorgung liegen, da ich die ersten 100m mit Choke fahren muss. Ich könnte mir vorstellen, dass der Vergasersprit "ausgedampft-verdunstet" ist???!!


    2. Sind unsere Motoren eigentlich für 40 Grad gebaut, oder kann man da eine Überhitzung erwarten?? (Normalbetrieb, keine Extremsteigung mit 2 Personen!)


    Martin

  • Moin,
    Bin noch nicht so ganz fit in der Vogelkunde, aber laß Deinen Vogel nicht so lange in der Sonne stehen, denn sonst kann es sein das die
    Zündanlage nicht mehr will. Hatte ich erst bei nem Freund. Der Bock
    stand den ganzen Tag in der Sonne und es gab keinen Funken mehr.
    Neue Kerze (Isolator oder NGK) mit nem Wärmewert von 260 rein und das Baby lief wieder.
    Da gab es mal nen Bericht in den sie mit ner Simme 25.000km Quer durch
    Ostasien gebügelt sind, also sie es wohl verkraften.
    Bin gestern mal ne klein Runde gefahren, brachte aber keine Abkühlung.
    Im Gegenteil, bin unterm Helm fast gestorben.


    Gruß
    DER
    PATER:smokin:

    • Offizieller Beitrag

    Die Motoren haben mit den jetzigen Außentemperaturen natürlich so ihre Probleme. Dennoch sollte ein intakter Motor mit ordentlich funktionierender Zündung und Vergaser auch über eine längere Distanz klaglos laufen, wenn man ihn nicht überstrapaziert.

  • :rolleyes: also bitte, wir reden doch hier von nem kampfplech, die bekommst de nich tot glaub mir aber es wär vielleicht besser mal en bisl mit 1:33 zu fahren wegen schmierung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!