Schwalbe geht nach 10-15km aus

  • Hallo!
    bin neu hier, hab aber direkt mal ne Frage!ich hab bis jetzt noch keine schwalbe und wollte mir über ebay eine ersteigern.Ich hab auch schon eine im Auge,allerdings hab ich heute eine E-Mail an den verkäufer geschickt, der mir erzählte,die Schwalbe wär soweit super in Schuss, allerdings würde sie, seitdem er sie hat, alle 10-15km für ein paar minuten ausgehn. das hört sich für mich komisch an,da es 10 km sind und sie dann erst ausgeht... habt ihr ne erklärung und würdet ihr mir zu dem kauf raten? Vielen Dank schonmal im Voraus!


    mfG Teamalk

  • Hallo!


    Um welchen Typ Schwalbe handelt es sich???


    Das kann viele Ursachen habe.


    Das kann Kondensator, innenliegende Zündspule (KR51/1), Zylinder, Simmerringe etc.


    Also das kann man nicht genaustens sagen ;)


    Gruß,


    Sven

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

  • wenn es ein günstiger preis ist würde ich sie nehmen.sie hat anscheint nur ein wärme problem. das kann nur sein:


    kondensator
    unterbrecher
    zündspule
    kerze
    kerzenstecker


    oder einfach nur spätzündungen.


    MfG Bohne

  • also es handelt sich um eine schwalbe des typs kr51/1K. wenn ich Glück habe, kann ich die schwalbe für 250 euro bekommen. würdet ihr mir dazu raten? wie teuer wär die reparatur denn ungefähr?also was kosten die eintelnen teile so?

  • er hat sie ja noch nicht mal. also für 250 euros kann man sich schon ein moped zulegen. wenn sie gut ausschaut und sämtliche neu teilr würde ich sie nehmen. wenn sie total in dutten ist dann würde ich die finger von lassen.


    MfG Bohne

  • Vielleicht ist es ja nur, dass das Loch im Tankdeckel zu ist, damit gibts irgendwann ein Vakuum und dann bekommt sie keinen Sprit mehr.
    War bei meiner auch mal so, ob es nun 10 KM waren weiß ich nicht, denn mein Tacho ging damals nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!