Hallo, ich habe eine 71er Simson schwalbe mit einem 16n1-5 Vergaser. Ich habe den Motor mit einem Originalen DDR Zylinder incl Kolben überholt (Lager und Dichtungen sind natürlich auch neu). Der Vergaser ist auf 1 Umdrehung raus gestellt.
Zündspule, Unterbrecher, Kondensator und Zündkerzenstecker sind auch neu. Vergaserinnenleben ist auch gemacht, Gehäuse ist noch das alte. Zündkerze habe ich auch auf Kontaktabstand geprüft und auch eine neue eingebaut.
Tank war verrostet, habe ihn chemisch ( mit Kloreiniger) gereinigt, allerdings hatte das wohl nichts gebracht.
Bin damit die ersten 600km gefahren. Dann hatte ich das Problem, dass die Schwalbe immer wieder ausging. Daher habe ich den Tank nochmal ausgebaut, jetzt mit Zitronensäure und Natron gesäubert und versiegelt (was wirklich sehr gut funktioniert!) und ausserdem Benzinhahn und Vergaser sauber gemacht (Im Vergaser war unten eine rote Kruste).
Jedoch ist es immer noch das gleiche Problem. Die Schwalbe geht nach ca einer halben Stunde aus. Bisher immer bei niedrigen Umdrehungen (entweder an der Ampel oder beim zurückschalten in den ersten Gang um danach den Berg hochzufahren). Und danach geht sie auch nichtmehr an. Sobald sie kalt ist springt sie dann wieder an.
Kann mir jemand bitte weiterhelfen? Ich bin ratlos
Liebe Grüße
Julian