schwalbe geht nicht aus!!!

  • hi.
    ich hab ne kr 51/1.
    hab die kompression so eingestellt, dass sie perfekt war. also bei betrieb richtig leistung und sie lies sich auch super ausschalten.
    am nächsten tag wollte ich ne runde drehen und sieh da, sie lies sich nicht mehr ausschalten und is mir auch im standgas abgesoffen.
    darauf hab ich die ganze kompressioneinstellung nochmal wiederholt.
    aber erneut trat das gleiche problem auf.
    verstellt die sich beim fahren?? oder wieso gehts immer und dann doch wieder nicht??


    wer kann mir helfen??
    thx schon im vorraus.


    tc FooZ|tRo


    xdreamdesign.de.vu


    ...nochwas. ich bin ein newbie im thema schwalbe.. was ist eigentlich die einstellung bei der zündung, die nach dem licht kommt?? meine schwalbe geht einfach aus, wenn ich drauf schalte....

  • Hi!


    zu letzterem, das is die standlichstellung. Is normal, dass sie dann ausgeht.
    Was meinst du bitte mit kompression eingestellt????? Der Motor hat ne Kompression, ja, aber das die einstellbar wäre ... *lol*.Das wäre ja mal nen Feature...
    Hey, mein Motor hat nicht mehr genug Kompression... kann ich mir ja ne Überholung sparen indem ich die Kompression nachstelle ;)
    Schreib also nochmal genau, was du da gemacht hast. Vielleicht am Vergaser was eingestellt?
    Das sie im Standgas absäuft, könnte an einer falschen Versager-Einstellung liegen (vielleicht deine Kompressionseinstellungen ?!?!).
    Gibt aber noch zig andere Möglichkeiten...


    Ciao,
    Michael

  • @ FooZ - tRo:


    An sich macht das, was du da sagst keinen Sinn !


    Ich bezweifle SEHR stark, das du bei deiner Schwalbe die Kompression einstellen kannst (sowas gabt imho nur mal bei ner Studie von Saab..)


    Wenn du das doch kannst, dann solltest du nicht bei ner Kompression von 1:20 Normalbenzin tanken *lol*

  • Zitat


    Original von Crypt:


    Das sie im Standgas absäuft, könnte an einer falschen Versager-Einstellung liegen (vielleicht deine Kompressionseinstellungen ?!?!).
    Gibt aber noch zig andere Möglichkeiten...


    tja wie gesagt. bin ein newbie. muss wohl was verwechselt haben. also mit meiner "kompressionseinstellung" hab ich tatsächlich die einstellung am vergaser gemeint. also rechts unterm gashebel is doch so ein kleiner hebel, wo ich die schwalbe ausschalte. wie kann ich einstellen, dass sie besser ausgeht oder überhaupt ausgeht??
    und dann noch zur einstellung am vergaser. die schraube befindet sich ganz drinnen. wenn ich se weiter raus mache, dann geht die schw. nicht mehr richtig an.. was für ne einstellung is da zu empfehlen oder is das bei jeder anders??


    thx
    mfg
    FooZ|tRo


  • @ kurt
    haja, hab eben ne superschwalbe, da kann der popelsaab nicht mithalten
    ;)

  • Das Heblchen unterm Gasgriff is eigentlich nicht primär zum ausschalten gedacht, is nämlich der choke zum Starten (damit lässt du mehr Spritt in den Brennraum).
    Also ich schalte meine Schwalbe immer am Zündschloss aus.
    Lies dir mal ein paar grundlegende Sachen durch, z.b. im Faq auf dieser Seite. Da werden sicher viele deiner Fragen beantwortet.
    ´nen warmen motor kriegst du mit dem choke aus, aber bei nem kalten wirds schwer

  • Ah, jetzt versteh ich *lol*


    Was Du meinst ist der Dekompressionshebel, welchen man im Allgemeinen an Mofas findet. DER is in der tat zum Ausschalten (und zum Antreten für Schwachbrüstige).


    Eine Schwalbe hat sowas nicht, weil sie ein Zündschloss hat. Damit kann man die Zündung abschalten, was meistens zum stehenbleiben des Motors führt *g*


    Wenn man noch nie eine Schwalbe gesehen hat, kann man den Choke durchaus mit einem Dekompressionshebel verwechseln...


  • Kurt


    genau, das hab ich gemeint. irgendein bekannter hat mir das verklickert und ich hab das dann verwechselt. [i]der hat wohl noch nie ne schwalbe gesehen..[i] ;)


    mfg FooZ|tRo


    ps: thx an master_pille!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!