schwalbe geht aus

  • hallo, ich hab ne Kr51/1.
    an meinem vergaser hab ich einen solchen luftfilter sitzen, weil der alte vom vorbesitzer ganz ausgebaut wurde.



    jetzt hab ich aber so einige probleme.
    1. wenn sie mal länger als 3-4 stunden steht geht sie mit einem ganz leichten kick ohne probleme sofort an. Aber wenn der motor warmgefahren ist, ich sie ausmacht, lässt sie sich nur mit schieben erst wieder in gang setzen.
    2. nach stehen an einer ampel dauert es ewig bis sie auf höchstumdrehung im jeweiligen Gang kommt, wenn sie überhaupt auf hochleistung ankommt, manchaml bleibt sie einfach auf ihrer geschw. stehen und gibt nicht mehr her.
    3. ich muss immer gasgeben um an einer ampel nicht den motor absaufen zu lassen.
    4. sie fährt nur schlappe 50km/h, dass muss doch normal mehr sein.


    was mir aufgefallen ist es läuft immer ganz schwarzer dreck aus dem auspuff
    Gemisch tanke ich 1:33, richtig???


    Was kann ich nur tuen?

  • Ja du hast einen Tuning Luftfilter verbaut.


    Nun hast du
    weniger Leistung bei
    mehr Spritverbauch
    und mehr Ärger


    Willst du mehr Leistung
    bei weniger Spritverbauch
    und eine Simson die funktioniert.


    Dann bau um auf original !!! :smokin:


    Auch wenn es sehr selten ist im KFZ Bereich so sind manche Ansauganlagen für Ihren Motor gebaut :))

  • ich sehe aber gerade das simsononline händler genau diesen luftfilter als ersatzteil anbieten. Also sollte es wohl mit ihm funktionieren.


    soll ich mal einen strumpf drüberziehen das sie nicht so viel luft saugen kann???

  • also es ist so, sie hat viel zu wenig luft bekommen mit diesem filter. wenn ich ohne luftfilter fahre dann hat sie einen mortz anzug und geht auch nicht mehr aus. jetzt hab ich über den ansaugstutzen einen nylonstrumpf gemacht und ihn mit ner schlauchschelle befestigt, dass wird doch langen oder???


    aber ich hab immer noch probleme
    wenn sie warmgefahren ist, 5 min steht geht sie nur mit schieben an. warum???
    ausem auspuff kommt immer noch die schwarze suppe rausgelaufen. warum??

  • Zitat von dyk


    wenn sie warmgefahren ist, 5 min steht geht sie nur mit schieben an. warum???
    ausem auspuff kommt immer noch die schwarze suppe rausgelaufen. warum??


    Dann bekommt sie endweder zuviel Sprit, oder du solltest mal ne längere Strecke fahren, damit die ESSE richtig heiß wird.....
    Dadurch, das sie, wenn es denn so ist, zuviel Sprit bekommt, kann es durchaus sein das du den anschein hast, das sie zuwenig Luft saugt,
    aber besser ist es, die alte (originale) ansauganlage zu verbauen, schon der Gräuschentwicklung wegen......

  • 1:50 ist nach meiner Schwalben und Trabant Erfahrung die bessere Wahl.


    Das schwarze Brühe aus dem Auspuff suppt ist normal und orchinol, keine Sorge :roll:




    edit:
    Oh ne 1er, nehm alles zurück! *duck und weg*

  • Wenn du 1:50 bei einer 51/1 tankst und du kein Nagellager in der Kurbelwelle verbaut hast ist die schmierung zu gering und damit schadest du den Kolben etc bis zum totalausfall des Motors(evt. auch sturzgefahr)
    Also Vorsicht Vorsicht!!!!

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!