schwalbe geht aus

  • Hallo Leute,
    ich bin neuer Schwalbenbesitzer und hab eine Frage: meine Schwalbe Halbautomatik läuft soweit gut, nur wenn ich an kreuzungen ranfahre und abremse, geht sie regelmäßig aus. Sie springt zwar super schnell wieder an, trotzdem wäre ein wenig standgas schon schön, wenigstens , bis ich ausgepuppelt habe, da läuft es nämlich. Hat einer einen Tipp? Hab ich das falsche getankt?

  • einerseits, kann es daran liegen, dass du vll den choke noch gezogen hast, anderer seits, kann es sein, dass dein standgas nicht ordentlich eingestellt ist.



    was meinst du mit auskuppeln? die 1S hat keine kupplung die du betätigen musst. deswegen auch halbautomatik...


    oder meinst du in den leerlauf schalten?

    Unterwegs in der Soester Börde mit einer Kr51/1S BJ 68

  • ja, in den leerlauf stellen, das meine ich. ansonsten, den choke habe beim starten gezogen, später wieder rausgemacht, eigentlich ganz normal.das standgas habe ich auch versucht, einzustellen, gab aber keine nennenswerten veränderungen, egal wie ich an der schraube gedreht habe.

  • um das standgas einzustellen, sollte der motor warm gefahren sein.


    wenn der choke noch betätigt ist, kannst du so viel an den schrauben drehen wie du willst, da wird sich nichts tun.



    schau mal hier in der suche nach vergaser einstellen, da wirst du hilfreiche tips finden.

    Unterwegs in der Soester Börde mit einer Kr51/1S BJ 68

  • moin,


    wenn die schwalbe im standgas nicht ausgeht und ein vernünftiges standgas hat ist da alles in ordnung.


    ich denke deine fliehkraftkupplung trennt nicht 100%ig! die schwalbe geht nur aus wenn du z.b. mit eingelegten gang anhälst?!


    stell mal die kupplung ein, vieleicht löst das schon dein problem!
    es gibt für die /S eine extra bedienungs/reparaturanleitung!
    da sollte auch was zur kupplungseinstellung stehen.
    hier findest du die online:
    -> http://www.ostmotorad.de


    MfG
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • ja, genau so ist es, im leerlauf läuft sei und sobald ich einen gang reinlege, geht sie aus. ansonsten läuft sie sehr gut und wenn ich viel gas gebe, gibt es keine probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!