schwalbe geht aus

  • hallo,


    nachdem mein vogel schon nach drei minuten immer ausging und auch wenig leistung zeigte, wurde der kondensator, zündkerze und unterbrecher ersetzt, die zündung eingestellt, ein besser funktionierender vergaser samt größerer hauptdüse eingesetzt. sie lief dann prima (eine fahrt), aber heute ging sie wieder nach 10-15 minuten aus... ;(
    bin etwas überfordert...was könnte denn nun noch los sein??

  • Ein besserer Vergaser nebst größerer Düse ist schlichtweg Humbug! Was soll das denn sein für´n Vergaser?
    Wer hat den Ramsch verbaut? Nachbars Lumpi? :wink:


    Reicht dir nicht ein Thread? Wahlweise eben mit 2 Fragen in einem?

  • Du sprichst von deinem Vogel, den ich nicht mal ansatzweise erahnen kann! Versuche also, dein Profil zu vervollständigen, sonst ziehen wir dir hier alles aus der Nase, nicht gerade der Sinn der Sache!


    Und wieso der neue Vergaser? Einfach mal so irgendwas abbauen, gegen irgendwas anderes austauschen haut in den seltensten Fällen hin! Da kommt Freude auf, oder schlechte Laune!

  • na denn, es ist eine kr51/1 k baujahr 79. wir haben verschiedene vergaser getestet, bei einem ersatzvergaser lief sie dann sehr viel besser...keine ahnung, warum. düse jetzt 0,75...

  • mir wurde gesagt, dass die alten motoren manchmal schon besser laufen mit einer größeren düse..ich weiß dass sonst davon abgeraten wird...aber patentlösungen gibt es wohl nicht

  • Na dann, Patentlösungen geben wir eh nicht raus! Suche dir z.B. hier den für deine Schwalbe korrekten Vergaser raus.
    Und zu einem Grundcheck/Rundumcheck kann ich dir auch raten, siehst ja, kommst nicht drumrum! Das kann hier keiner für dich tun!

  • Natürlich gibt es eine Patentlösung: Bau die Fuhre so zusammen, wie sie gehört und wie sie konstruiert wurde. Dann läuft sie auch sauber ... es sei denn, der Motor hat verschleißmäßig fertig und braucht eine Überholung.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ziegenmelker

    mir wurde gesagt, dass die alten motoren manchmal schon besser laufen mit einer größeren düse..


    Kann sein, aber warum???
    Ist dann vielleicht ein grösserer Zylinder montiert (das böse T-Wort X( )
    oder sind die Kurbelwellendichtringe undicht und ein kleiner Teil des angesaugten Gemischs verpieselt sich schon aus dem Kurbelgehäuse nach draussen, eh es nach oben gelangt und arbeiten darf?


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!