schwalbe geht an der ampel einfach aus und geht danach auch nicht wieder an.

  • hallo,
    ich habe folgendes problem ich muss jeden tag mit meiner schwalbe nach osnabrück zur schule fahren das sind ungefähr 25 km uber land geht das ja auch noch alles. aber wenn ich in der stadt bin und zB vor einer Ampel warte und die kupplung gezogen hab geht die auf einmal plözlich aus und wenn ich versuche sie wieder anzumachen geht das nicht weder mit antreten noch mit anschieben. Wenn ich dann aber ca. 25 min warte kann ich sie einfach wieder antreten.
    mfg basti

  • wechsle mal die kerze. das problem tritt bei mir immer auf, wenn sich der elektrodenabstand zu sehr vergrößert(abbrand oder wie das heißt).
    ansonsten kontrollier mal, ob genug sprit durch die leitungen fleißt(min. 200ml/minute!)

    Zitat von [Jost] : "Ich bräuchte am besten ein größeren."

  • Hört sich für mich nach der Beschreibung ebenfalls nach einem "Wärmeproblem" an.

    In der Reihenfolge die Teile tauschen und anschließend eine Testfahrt machen:

    » Zündkerze austauschen
    » Kerzenstecker austauschen
    » Zündkabel austauschen
    » Kondensator austauschen
    » Unterbrecher austauschen
    » externe 12 Volt Zündspule austauschen


    » Primärspule auf der Grundplatte

    Gruß schwalbenraser-007

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde "das" Wärmeproblem eher nicht vermuten, sondern eher wie Akrapovic auf die Zündkerze tippen.


    Stelle zuerst fest: Kommen Zündfunken, wenn sie nicht anspringen will?


    Wie sieht denn das Kerzenbild aus?
    - eher zu hell: dann ist sie zu mager eingestellt, die Kerze wird zu heiss
    - eher zu dunkel und ölig: dann ist sie zu fett eingestellt.


    Peter

  • ich könnte mir auch vorstellen, dass das mit den Simmerringen zusammen hängt. bei mir war es zumindestens so... ich hatte dasn noch diverse andere symptome.
    ist das standgas wenn sie warm ist genau so hoch wie im kalten zustand?

  • Vielleicht ist auch einfach - wie so oft - die Standgaseinstellung viel viel zu fett. Damit läuft dann der kalte Motor, der ordentlich heißgefahrene aber nicht mehr.


    Standgas bei warmem Motor einstellen, für den Kaltstart den Startvergaser benutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!