Schwalbe geht beim Anhalten aus

  • Hi,


    hab da mal ein Frage und zwar ist es bei mir mir seit heute so dass wenn ich an eine Kreuzung komme und Anhalten muss die Schwalbe ausgeht ohne das ich dagen etwas tun kann. bis gestern lief sie noch einwandfrei und seit heute fängt sie an zu Mukken. Vorhin war es sogar so schlimm das ich nicht mal mehr von der Schule loskam da sie zwar beim 20.ten Mal kicken ansprang, nach den ersten 10 Metern jedoch wieder ausging.
    ach noch nebenbei hab ne KR51/1 von 1968


    Bitte um Hilfe weiß nicht was das sein könnte. :(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gary,


    mach mal 'ne ganz normale Wartung.


    Vom Freipopeln des Belüftungslöchleins in Tankdeckel, über Reinigen von Tank, Benzinhahn, Luftfilter und Vergaser (in genau dieser Reihenfolge!!), Zündung: Zeitpunkt kontrollieren, Unterbrecherkontaktabstand, Elektrodenabstand der Zündkerze bis zum Freipulen vom Auspuff.


    Peter

  • Danke erstmal für die schnelle Antwort werd ich machen zündung ist unwahrscheinlich hab ich vör ner Woche erst peinlichst genau mit Messuhr und allem kontrolliert. die Anderen Sachen werd ich dann mal durchchecken.

  • hi
    hast du beim einstellen auch alles schön fest gemacht?
    nicht dass sich die grundplatte wieder verschoben hat.
    schau lieber noch einmal nach is doch keine große mühe!
    gruß aus LE
    Mathias

  • Mh , du sagst beim anhalten , also wenn du auskuppelst und bremst , leg mal den ersten gang ein mit gezogener kupplung und schau mal ob dein mopet sich fortbewegen will , wenn ja das heist deine kupplung trennt nicht mehr richtig , kupplung neu einstellen , wie findest du hier im nest .



    bambam

    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  • Sich fortbewegen... Manchmal wollen sie doch ein wenig.


    Besser ist wenns MOped warm ist. geht der Motor beim Wechseln vom Leerlauf zum 1sten Gang in der Drehzahl runter.


    nen kleinen Ruck vorwärts dars nämlich schon geben :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!