Schwalbe geht nach ca 1 min aus

  • Hallo,
    ich bin mit diesem Problem ja nicht alleine, wie ich hier so lese, aber da es ja immer die unterschiedlichsten Kombinationsmöglichkeiten an Problemen und Voraussetzungen gibt, schildere ich mein Problem trotzdem mal:


    Also, meine Schwalbe (KR 51/1 K, Bj. '79) geht nach ca. 1-2 min aus und verrusacht Fehlzündungen (lautes Zischen). Vorher läuft sie einwandfrei. Folgende Sachen gecheckt:


    - Motor hat Kompression
    - Kerze ist zu keinem Zeitpunkt nass
    - Kerze gibt funken, nach dem Ausgehen
    - Kerze sieht gut aus
    - Vergaser (bing) neu eingebaut und eingestellt
    - Zünd-Zeitpunkt auf den ersten Blick ok
    - Züdung war ziemlich verölt


    Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Was könnte das sein?


    Lieben gruß
    Beppo

  • Das erste, was mir da einfällt, ist die Benzinzufuhr. Z.B. Schwimmernadelventil, Schmutz in Tank, zuwenig Nachfluß in den Vergaser, Zusatzfilter verbaut, Startvergaser schließt nicht richtig, Gaser falsch eingestellt..... mal abgesehen davon, daß der Bing nicht in eine /1er Schwalbe gehört.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Also beim alten Vergaser traten genau die gleichen Symptome auf, deswegen wurde mir zu diesem bing-vergaser geraten. Dieser ist auch richtig eingestellt. Tank ist vor 1,5 Jahren entrostet worden. Benzinzufuhr ist gewährleistet. Daran kann es also nicht liegen. (meiner Meinung)


    Und warum gehört ein bing Vergaser hier nicht rein? Aus technischen Gründen, oder aus Überzeugung? Letzteres könnte ich verkraften...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!