Schwalbe geht nach ca 1Min aus

  • Habe eine schwalbe mit innenligender Zündspule die super anspringt und auch das Gas super annimt auch licht und so alles gut. Nun das Problem!! Sie geht nach ca 1 Min im Standgas aus und wenn ich das Gas etwas erhöhe Läuft sie etwas länger und fängt dann das Sprötzeln an und geht dann aus. Funke ist aber da!. Was ich schon getan habe: Vergaser gereinigt, Kondensator und unterbrecher neu, Zündkerze und kabel neu, Baterie neu. Und egal was ich getauscht habe es hat sich an den Symtomen nicht verändert. Hoffe es kann mir jemand einen guten Tip geben.

  • Wenn sie im Stand ausgeht springt sie wieder an beim fahren oder wenn ich mit viel gas sie am leben erhalte nicht mehr erst nach etwas zeit. "Sprötzeln" würde sagen Zündaussetzer aber es ist ein super Funke da. Kerzen bild ist bzw war gut aktuell mit neuer ist s schwehr zu sagen

  • Ach Kai
    der auspuff ist frei und ich Locker aber es nervt wann die ..karre nicht das tut was sie soll und zum 5ten mal zu hören das es der vergaser/Sprittzufur ist macht es nicht besser! !!! :) :)

  • Beim vollkommen kalten Moped Zündstecker ab, gucken über welche Distanz der Funken beim Kicken aufs Motorgehäuse springt (z.B. Plastiklineal daneben halten, Vorkehrung treffen dass du keine gewischt bekommst, is klar ne ;) )


    Jajaja ich weiß dass du einen Funken hast wenn sie nicht läuft.


    Motor an, so lange am Leben halten wie es irgendwie geht, Stecker schnell wieder ab und gucken ob der Funke noch genau so weit springt.



    Wenn nein -> innenliegende Zündspule Schuld
    Wenn ja -> nach dem Ausgehen Benzinhahn zu und gucken ob die Spritwanne vom Vergaser wirklich noch voll ist.

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

  • Alchi, die Leute wollen alle nur Helfen und in 99,999% ist es Wartungspfusch, jo Pfusch, denn in 99,999% stellt sich heraus, dass gepfuscht wurde!
    Und die Simson sind halt nun mal empfindlich - solange man Pfuscht!
    Wenn man gründlich arbeitet, hat man 5.000km, 10.000km oder länger spaß!


    Also reg dich nicht auf und lerne das Ding zu verstehen.


    1. Startvergaser!
    2. Leerlaufluftgemischschraube!


    Grüße Boris

    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88


  • Danke für den TIP nix Vergaser oder Auspuff die Spuhle wahr es wohl. Danke an !!!simsonschrauber!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!