Schwalbe geht einfach aus!

  • Hey,
    also ich habe vollgendes Problem
    Meine Schwalbe geht einfach aus, es gibt keine wirkliche regelmäßigkeit, mal kann ich 10km mal auch nur 5 km fahren oder 2km.
    es ist meistens in ner kurve wenn ich runterschalte und wieder gas geben will, dann nimmst sie das nicht an sonder is einfach aus, man rollt dann nurnoch mit dem schwung den man noch hat aus.
    Nach ner gute Zeit laufen und kicken geht sie irgendwann wieder an, dachte es sei der wärme wert der kerze erst das sie das nicht verkraftet, habe aber ne NGK B6HS drin statt der eigentlichen B8HS. Könnte vll noch am vergaser liegen aber wieso geht sie dann eifnach so aus?


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe

    Wer langsamer fährt wird länger gesehen.

  • Ich könnte mir vorstellen es kommt nicht genug sprit nach,
    zieh mal den Benzinschlauch vom Vergaser ab und miss wie viel da in der Min rauskommt. 250 ml wären ideal ;)


    Wenn das nicht der fall ist hast du vllt Rost im Tank oder dein Benzinhahn ist zu!


    Noch überprüfen solltest du,
    den Vergaser ob da alles sauber und frei ist und den Auspuff!


    Gruß Hannes

  • benzin kommt genug hab den hahn auchma sauber gemacht vergaser auspuff sauber und vergaser richtig eingestellt...wollte jetzt mal noch den kondensator und den unterbrecher wechseln, gibts sosnt noch woran es liegen könnte?

    Wer langsamer fährt wird länger gesehen.

  • Kondensator ist schonmal eine gute Idee, da der Fehler ja bei dir nur im warmen Zustand auftritt => Wärmeproblem.
    Wie sieht denn deine Kerze aus, wenn du die Schwalbe nach ein paar Kilometern mal bewusst ausmachst?


    Gruß, Clemens

  • Schlafmutze,


    und guck dir gleich mal bei dem wechsel des Unterbrechers und des Kondensators den Wellendichtring an ob der irgendwie undicht ist.
    Sonst den gleich mitwechseln,weil der kostet nicht viel :wink:
    Gruß Olaf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!