hi, wie die überschrift schon sagt stimmt i.was nicht
schraube grade in meiner garage und merke das
wenn ich meine schwalbe antrete läuft sie perfekt!!! dann wird das standgas immer niedriger bis sie irgentwann garkein standgas mehr hat und einfach aus geht. wenn man versucht sie zwanghaft am laufen zu halten (beim fahren) bekommt sie immermehr unterbrecher und nimmt später und später gas an... überfettet die??? wie kann man das beheben...achso wenn ich warte geht das spiel von vorne los, sie springt weider perfekt an und geht dann nach ner zeit aus
danke im voraus
jens
Schwalbe geht immer aus?? bitte schnell hilfe
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Es könnte sein, dass der Motor zu fett läuft.
Überprüfe, ob der Startvergaser i.O. ist:
- Motor springt ohne Betätigung des Starterhebels nicht an, oder zumindest deutlich schlechter
- Starterzug hat im entspannten Zustand 2mm Luft
- das Dichtgummi im Starterkolben sitzt fest drin und ist auch nicht dabei zu zerbröseln.Peter
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also der startvergaser müsste in o. sein, wenn ich ihn ziehe geht auch die drehzal hoch, zumindest am anfang, danach weiß ich nicht genau aber ohne startvergaser springt sie auch direkt beim ersten mal an =/
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Dein Choke klemmt!!...(kommt sehr oft vor!),wenn sie dann warm ist verfettet sie und geht aus!!.
Der Choke darf nie zu fest in den Vergaser geschraubt sein, außerdem sollte der Choke nie weiter als bis zum Ende des
Schalters gezogen werden, das begünstigt das festklemmen.Rausdrehen und auf leichtgängikeit prüfen!!.
Kerze anschauen!, ist verußt und ölig, habe ich Recht!.
Mfg
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ok check es ebend mal aber der lässt sich doch leichtgängig hin und her bewegen?!
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du hattest leider kein recht hab den choke mal ein bischen gelöst der ist in ordnung, habe den vergaser nochmal eingestellt, es zumindest versucht und habe dabei gemerkt das sie jetzt länger läuft, liegt es vielleicht nur an der einstellung? und wenn sie versucht abzusterben und ich den choke mal kurz (nicht ganz) ran ziehe fängt sie sich wieder was hat es damit auf sich?
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OK!, hörte sich zumindest sehr danach an!.Hast du nach der Kerze geschaut?!...
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außerdem sollte der Choke nie weiter als bis zum Ende des
Schalters gezogen werden, das begünstigt das festklemmen.
wie macht man das?? nach fest kommt ab oder wie??Meine Kristallkugel sagt : "Sprit läuft nich schnell genug nach"
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also die is braun sieht eigentlich ganz gut aus nur an einer seite hat sich so ein wenig schwarz-brauner schmodder gebildet und hinten an der elektrode, also da wo sie sich biegt
also hört sich nach vergaser nochmal einstellen an oder wie kann man das mit dem sprit beheben? kann es auch sein, dass zu wenig drin ist? habe das dinga uf reserve grade
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Meisst sind dazu nur Reinigungsarbeiten notwendig. Und die fangen beim Belüftungsloch im Tankdeckel an. Dann Benzinhahn und Versager. Aber wie gesagt das ist nur eine mögliche Ursache. Tritt der Fehler von Beginn an auf??
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Ich meinte nur halb reicht eigenlich immer!, da es ja nur darauf ankommt das der Gummi abhebt und die Öffnung frei gibt!..;-)
Mfg
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nein erst nach ungefähr 3-5 minuten dann geht die drehzahl langsam runter und i.wann geht sie aus
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zu wenig sprit
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wie siehts denn mit teillastnadel oder schwimmerstand aus kann da was sein? is das nich fuer das gemisch?
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jupp.....zumindest was den Schwimmer angeht.
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servus zusammen,
ich hab ziemlich genau das selbe Problem;
allerdings ist der Vergaser sauber, der Tank neu, der Benzinhahn auch, das Spiel im Gaszug ist auch gegeben.
Allerdings ist die Nadel etwas ausgeleiert, das sind die Einkerbungen zwischen der zweiten und dritten Kerbe quasi nicht mehr vorhanden. Kann es daran liegen?Güße
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Wenn das Problem auftritt, dann macht Folgendes:
- Zündung eingeschaltet lassen
- Zündkerze raus drehen
- wieder in den Kerzenstecker stecken
- Kerzengehäuse an Masse halten und den Kicker durchdrücken
- kommt dabei ein Funke?Wenn nein --> DAS Wärmeproblem
Wenn ja --> andere ausprobierte Kerze nehmen, Kerzenstecker wechseln oder doch beim Versager suchenPeter
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..Immer ganz Wichtig!......Kerze gucken!!, dann sehen wir weiter!.....
Bis dann!....:)
Mfg
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immer ganz unwichtig, doppelte Post´s
das sind die Einkerbungen zwischen der zweiten und dritten Kerbe quasi nicht mehr vorhanden. Kann es daran liegen?
Güße
Kerbe zwischen 2. und 3. Kerbe???
Also wenn da schon Material fehlt, ist dringend ein Austausch notwendig. Vorausgesetzt die richtige Kerbe ist noch vorhanden und unterhalb ist die Nadel ok, wirds daran nicht liegen. -
also hab mein problem gelöst hab nochmal n loch in den tankdeckel gebort und ich musste nur mal richtig den vergaser einstellen, ich habe nicht bedacht, dass der gaszug zwar manchmal klemmt,man ihn aber trotzdem mit der schraube am vergaser weiter rein drehen kann danke für die netten posts jetz könnt ihr euch um das 2 problem kümmern
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