Schwalbe geht immer aus/ läuft nur mit choke

  • Hey..
    ich brauche dringend hilfe:
    meine Kr 51/2 L geht immer aus:(
    Anspringen läuft noch im normalfall, und manchmal komme ich auch nen paar kilometer weit, aber dann geht sie während der fahrt aus.
    nachdem ich sie dann etwas schleppend wieder anbekomme, halte ich den chocke und fahre damit, kann damit dann auch anfahren, DAZU noch gas geben und hochschalten. sobald ich den choke dann koslasse, stockt der motor und geht aus.. es klingt ein bischen so als ob sie kein sprit kriegen würde, oder absäuft...
    -Vergaser habe ich gereinigt
    -Elektronik schließe ich eher aus, da die ja mit dem choke nix am hut hat, und Die kr 51/2 "L" je eh ne elektrische zündung hat
    -Benzinfilter habe ich etwas gereinigt, und da kommt auch genug spritt raus...
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

  • Ja dann reinige den Vergaser mal richtig , da wird die Hd dicht sein , und eventuell das Nadelventil noch nicht sauber und oder Schwimmerstand nicht passen , aber normal wird nur die Hd sein


    Ps : sauber ist nicht rein :D


    mfg ( Hd Hauptdüse )

  • schau mal nach der luftfilter... zugefroren...? Kriegt sie richtig Luft..... mal in benzin reinigen.....hatte ich bei mir heute.....


    Nö dann würde Sie mit dem Kaltstartvergaser garnicht laufen .

  • hey... danke erstmal für die vielen antworten... ABLI wieso sollte der benzinfilter raus? dann würde es langfristig ja nur noch schlimmer werden... und das mit der HD klingt gut, denn der chocke hat ja ne andere düse... das würde das Phänomen erklären!
    Ich denke luft sollte sie kriegen...
    Ich hätte noch eine andere Idee: Mal volltanken, vlt iss dann mehr "Druck" auf der benzinleitung / Benzinfilter...
    Und Deutz, was "könnte" man gegen falschen schwimmerstand unternehmen, oder was hat es damit auf sich?

  • Falschen Schwimmerstand kann man durch das Einstellen des Schwimmers beheben.


    Der Benzinfilter muss tatsächlich raus, dadurch dass zwischen Tank und Vergaser praktisch kein Gefälle ist reicht der Widerstand des Benzinfilters aus, damit du nicht mehr ausreichend Sprit im Vergaser hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!