Schwalbe geht nach längerem Stehen schwer an.

  • Moin zusammen.


    Wenn meine Schwalbe (KR51/2L) länger steht, geht sie immer nach 5 sec. aus. Erst nach 10-12 mal Kicken springt sie wieder an. Hat dann aber Zündaussetzer. Nach 30sec. Fahrt mit Zündaussetzern läuft sie wie geschmiert. Meine Erklärung wäre, dass sie über Nacht immer irgendwie Luft in die Spritleitung bekommt. Springt dann morgens an und läuft, solange sprit in der Schwimmerkammer. Kammer leer -> geht aus. Wenn ich dann 10-12 mal Kicke richt es auch nicht nach Sprit.
    Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich da Abhilfe schaffen kann.
    Danke!

  • Ne Vergaserkammer hält länger vor als 5 sekunden...
    Ich komm morgens immer 200 Meter bis zur Kreuzung, da ist dann der Leerlauf seltsam -> Hahn auf und jut is.
    Komisch is aber, dass meine Simme das nur macht wenn ich mal wieder zuwenig Schlaf hatte... :D:D:D
    Gruß J-O

  • Zitat von deichschwalbe

    Mit dem Choke habe ich bisher noch nicht gearbeitet. Werde ich mal ausprobieren. Da sie immer sofort ansprang, habe ich da die Finger von gelassen. Vielen Dank für Eure Hilfe


    Irgendeine Funktion muss das Teil doch haben :D

  • So, dass mit dem Choke funktioniert nicht. Immer wenn ich den Ziehe geht der Motor sofort aus (warm wie kalt). Jetzt weiß ich auch wieso der Vorbesitzer meinte: Choke brauchst Du nicht.... :D
    Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann?
    Vielleicht hat da ja jemand Erfahrung.
    Ist ziemlich nervig, morgens ohne Choke loszufahren.#


    Danke!!!!

  • Öhm.
    Ich würd mal sagen wenn dein Möppel mit ohne Choke besser anspringt als mit, stimmt was mit deinem Vergaser nicht.
    Vll mal durchblasen und einstellen, neue Dichtungen und neues Chokegummi und die zündung einstellen. Ist oft so dass es letztendlich von allem ein bisschen ist, grade bei Startproblemen.

  • Ja, das werde ich wohl mal machen müssen. Habe mir fürs Wochende leider schon alle möglichen anderen Teile bestellt (Kette, Schwingenlager etc.) So werde ich den Choke mal auseinandernehmen und alles sauber machen. Vielleicht hilft das auch schon. Danke für Deine Hilfe.

  • Jo, eine neue Zündkerze kommt sowieso rauf. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass eine alte Zünkerze beim Choke den selben Effekt hervorruft, als würde ich die Zündung aussschalten. (Problem: Motor läuft -Chokhebel ziehen - Motor aus - Choke zurück - Motor an)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!