Schwalbe geht nach ein paar Metern aus und nicht mehr an

  • Hallöchen!


    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich:
    Meine Schwalbe springt im kalten Zustand super an, doch ist sie erst mal warm, geht sie aus und danach ist sie nicht mehr anzukriegen :cry: . Ich habe schon den Tipp bekommen, dass die Zündspuhle defekt ist. Gibt es noch andere Gründe? Was sind Eure Erfahrungen?


    Grüße und vielen Dank!

  • Hallo! Also ich würd auch auf die Zünspule tippen...ist so durchschnitt 4-6km...danach geht sie aus und geht nicht mehr an...haste sie den schon gewechselt ? mfg malte

  • Noch nicht. Ich wollte nur mal nachfragen, ob es noch andere Ideen gibt, bevor ich die Kiste auseinanderbaue. Vielen Dank für die Antwort, werde es doch angehen. Hast Du vielleicht noch Reparaturtipps?

  • Also im großen und ganzen können es eigentlich nur 2 möglichkeiten geben. Entweder Zündung oder Sprit ?!Kommt der Sprit zum vergaser ? Ist der Vergaser sauber ? (düsen frei usw.) Wie sieht die Zündkerze aus ? Ist der Eletrodenabstad von der Zündkerze ok ? (0,4mm) Wenn du sagst das sie nach ein paar minuten ausgeht kann es auch am sprit liegen! Wenn der Vergaser voll mit benzin ist und dieser verbraucht ist und kein neuer nachkommt ist das ja auch nen grund für das ausgehen. So ich denk ma das war das grübste :wink: mfg malte

  • zum spritproblem: ich hatte auch das mit dem ständigem ausgehen...
    also wie schon gesagt, is bei mir nichts mehr in den vergaser gelaufen. es lag daran, dass das ventil das der schwimmer schließt wenn der vergaser voll ist, gehangen hat wenns oben war ---> es konnt nichts mehr nachlaufen. nachdem ichs ausgetauscht hatte lief sie einwandfrei 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!