Schwalbe geht während Fahrt aus!

  • Wer kann mir helfen. Bin leider kein Freak in Sachen Schwalbeschrauben!


    Meine Schwalbe geht während der Fahrt aus, und zwar nach ca. 5 - 10 km.
    Vor allem wenn ich ein etwas größeres Stück ununterbrochen gefahren bin fängt sie an der nächsten Ampel das stottern an und geht bald danach aus.


    Danach springt sie nicht mehr an.


    Wenn ich mir dann die Zündkerze anschaue ist sie leicht verölt, die Farbe passt aber eigentlich (so bräunlich).


    Wer kann helfen?

  • du kannst uns erstmal helfen: sag bitte mal genau was für eine schwalbe du hast oder füll dein profil aus. sonst wird das ganze nämlich ein riesiges rätselraten! :)


    gruss
    alexander

    Ich bin Käpt`n Bummsgewitter und bei mir donnerts gewaltig!!

  • Erstmal herzlich willkommen im Nest.


    Ich tippe ungesehen auf Kondensator und/oder Simmerringe. Bewaffnet mit diesen Suchbegriffen wirst Du mit der Suche-Funktion sicher fündig.


    MfG
    binford (der neue User auch mal freundlich begrüsst :D )

  • Das ist unter Garantie der Kondensator. (oder eben Spulen)
    Also zieh los, kauf nen neuen und wechsel ihn.


    PS: der sitz auf der Grundplatte, so`n rundes ding mit ner Mutter oben drauf. Der sitz schwischen 18W und 15W Spule.


    Viel Erfolg!

  • ich begrüsse dich natürlich auch recht herzlich!
    falls du meine erste nachricht, genau wie binford in den falschen hals bekommen haben solltest( was ich eigentlich nicht glaube:) ), entschuldige ich mich dafür.
    nachdem du nun dein profil ausgefüllt hast, geb ich dir den rat: hör auf die anderen. ich hab ne /2, kann dir bei deiner /1 nicht wirklich helfen.


    also dann,viel spass hier.


    gruss
    alexander

    Ich bin Käpt`n Bummsgewitter und bei mir donnerts gewaltig!!



  • Wichtig beim Einbau,
    der neue Kondensator muß mit der Grundplatte wieder richtig verbunden werden, daß heißt er muß richtig fest sitzen. Dazu gibst Du seitlich am besten 2 kleine Körnerschläge auf die Grundplatte die dann das Material aufwirft und so eine feste Verbindung eingeht. Übrigens, es wird der Kondensator sein, hatte auch das Problem!


    Gruß Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!