Schwalbe geht während der Fahrt aus

  • Hi Leute,


    habe folgendes Problem mit meiner Schwalbe 74er Baujahr und benötige einen Rat um was es sich handeln könnte.
    Das Mopet war zum Hochwasser 2002 abgesoffen und ich wollte es nun endlich wiedermal in die Gänge bringen. Habe es auch wieder zum laufen gebracht. Es springt nach dem 2. tritt einwandfrei wieder an und fährt auch erstmal 1 km ganz ordentlich. Doch wenn sie dann warm wird zieht die nicht mehr richtig und geht einfach aus. Man hat dann auch keine Chance die wieder anzubekommen. Was verändert sich da und wie bekomme ich das wieder in Ordnung? An der Zündspule liegt es glaube ich nicht, denn da ist schon aine andere drin.


    Danke für Eure Vorschläge schonmal.

  • Na ja wenn sie abgesoffen ist war ja überall Wasser (Ölwechsel haste gemacht oder ???)


    Da würde ich den Unterbrecher auch rauswerfer....
    Neue Zündkerze... kerzenstecker...


    Das Zündkabel an beiden Enden blankputzen bzw kürzen das ne blanke Seele zu sehen ist.


    Und hilft das alles nix brauchst du wohl ne neue Zündspule

  • Hi,


    hatte die ganze Zeit ein ähnliches Problem, über 55 km/h ging sie immer aus. Hab alles nachgesehen was Zündung und so betrifft, half aber nix. Dann bin ich mal auf die Idee gekommen, den Vergaser zu öffnen und siehe da: War innen wie geschimmelt. 1 mm dicker Belag mit seltsamen weißen Punkten drauf. Anscheinend war da mal schlechtes Zweitaktöl drin, n Bekannter beschrieb den Zustand seines Vergaser als ob jemand Fenner Harz (sowas wie Honig) reingeschüttet hätte und das dann getrocknet sei. Da hab ich mal alles grob mit nem Schraubenzieher freigekratzt und dann mit nem Polieraufsatz mitm Dremel gesäubert und mit ner Nadel die Düsen geputzt. Schon lief das Ding wie Sau! War insgesamt mit Ein- und Ausbau 30 Minuten Arbeit.


    Gruß, Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!