Schwalbe geht aus, wenn sie warm ist

  • Hallo Leute,


    nun hab ich die Dame restauriert und wollte mal einen kleinen AusFlug machen, da ergibt sich folgendes Problem:


    Sie startet mit Choke, fährt danach auch eine ganze Weile (gerade ca 60, bergab sag ich besser nicht 8) ), doch wenn ich dann bremse und kein Gas gebe, geht sie aus.


    Danach dauert es eine kleine Weile (ca 3-5 min) und sie springt wieder an, als wäre nichts gewesen. Es ist mir ein Rätsel.


    Folgende Tätigkeiten habe ich während der Restaurierung vorgenommen:


    - Tank entrostet und gereinigt (mit allen Anbauteilen)
    - Vergaser erneuert (gebraucht)
    - neue Zündkerzen
    - Gaszug, -schieber und Widerlager erneuert
    - Zündung einstellen lassen (Bekannter)
    - Gemisch am Vergaser einstellen lassen (Bekannter)


    Ich weiß nicht, ob die o. g. Tätigkeiten einen Einfluss darauf haben/hatten, aber ich dachte ich zähl sie mal auf.


    Wie gesagt, sie läuft eigentlich einwandfrei bis auf das Problemchen.


    Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee bzw. dieses Problem auch mal gehabt und kennt die Lösung?


    Ach ja, es ist eine 51/2 E, Bj 81, 4-Gang-Fußschaltung.


    Danke im Voraus für viele gute Ratschläge.


    Gruß
    Jalou

  • AutSchwalbe: Wie kann ich feststellen, ob es am Kondensator liegt. Kann man den durchtesten?


    kr51: Zündkabel und Stecker sind nicht neu, wurden aber überprüft, Kontakt ist einwandfrei, alles straff und fest. Die Farbe der Kerze ist übrigens rehbraun, ich glaube das ist das beste Ergebnis.


    Gruß
    Jalou

  • Zitat von Shadowrun

    Die tauschte aus... Mehr nicht


    ...Du meinst den Kondensator oder die Zündschnur :D

  • Gibt es hier einen Reparaturleitfaden, wo ich sehen kann, wie man z. B. den Kondensator tauscht oder die Simmerringe wechselt?


    Ich bin blutiger Laie was diese Maschine angeht und mehr so ein Hobby-Handwerker.


    Hat jemand eine Adresse in Dortmund wo ich Ersatzteile von Simson bekomme?


    Gruß
    Jalou

  • Zitat von Dummschwaetzer

    Auf der Startseite vom Schwalbennest gibt es eine Händlerliste, wo du sicher einen Händler in deiner Nähe findest. => Klick!


    Danke für den Hinweis, das habe ich natürlich VORHER geprüft. Wie Du selbst sehen wirst, ist dort niemand in Dortmund aufzufinden.


    Ich dachte, daß hier auch jemand aus Dortmund ist und evtl. einen Händler IN DER NÄHE kennt.


    Danke,
    Jalou

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!