Schwalbe gekauft, empfohlende Kontrollen vor der ersten Fahr

  • Hi,


    habe bei eBay eine Schwalbe gekauft und fahre diese in nächster Zeit mit dem Hänger abholen. Habe mich nun seit knapp einem Monat intensiv mit dem Thema Schwalbe beschäfftigt und diverses Halbwissen angelesen, im praktischen Bereich allerdings noch keine Erfahrung.


    Meine Frage ist nun, was alles vor meiner ersten Fahrt mit dem Teil überprüft werden sollte.


    dazu wollte ich mir eine kleine ToDo Liste aufstellen doch bis auf "Getriebeöl wechseln" ist diese noch leer.


    Vielleicht habt ihr ja aus Erfahrung einige Dinge zu berichten, die man aufjedenfall an einem neuen (alten) Moped erstmal untersuchen sollte, damit es lange und zuverlässig hält.


    Liebe Grüße
    Alex

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Vagabond,
    willkommen im Nest. Wir sind ein hilfsbereiter Haufen und freuen uns, dir bei deinen Problemen zu helfen. Nichtsdestotrotz gibt es einige Themen, die immer wieder abgefragt werden. Das Thema Wartung ist eines davon. Ich habe mal ganz fix zum einen die Forensuche bemüht und das hier für dich rausgesucht. Das ist einer von 100000 Threads die sich mit Wartung beschäftigen und in denen eine ToDo Liste enthalten ist. Der zweite Link führt dich ins Forum FAQ, auch dort gibt es eine Frühjahrsputzliste. Solltest du dann Probleme mit dem ein oder anderen speziellen Ding, Teil oder Arbeitsschritt haben, frag immer nach. Hier mache ich nun aber dicht, da es ganz viele Beiträge mit analoger Fragestellung gibt.
    Es grüßt Sirko

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!