Schwalbe gekauft - falsche Papiere O.o ?

  • Halli Hallo,
    Hab ne Schwalbe ohne Papiere gakauft. Nach den saubermachen hab ich auch unter der Sitzbank geputzt wo ich "die" originalen Papiere gefunden habe mit Versicherungsnachweis für dieses Moped. Rahmennummer etc. sprechen auf den Papieren mit dem Moped überein aber als Typ steht da S50 B1? Warum? Was ist da faul?

  • Steht die S50B1 in der ABE oder in dem Versicherungsnachweis? In letzterem könnte es einfach eine aus unwissenheit falsche angabe sein.


    Außerdem was sagt denn die Rahmennummer, am Sitzbankträger? Selbe Nummer wie Typenschild (falsches Typenschild) oder ist die anders?


    Gruß Arne

  • Ich hab keine Schwalbe bei Kleinanzeigen drinne, die möchte ich selber fahren und hab die letzetn Wochen schon viel Herz in die Kiste gesteckt! Also auf Typenschild steht das richtige am Moped ist alles richtig. Nur auf dem Papieren die ori. von VEB abgestempelt sind steht als Typ - S50 B1.


    Und Rahmennummer + Baujahr (die letzet Ziffer) sind mit Kulli eingetragen

    Einmal editiert, zuletzt von Prof () aus folgendem Grund: Doppelpost

  • Hallo,


    sind die Papiere vielleicht mit "VEB IFA-Vertrieb Karl-Marx-Stadt" gestempelt? Das wäre ein Indiz für eine gefälschte Betriebserlaubnis.


    Die Dinger gibt es immer noch in der Bucht zu kaufen, wenn auch nicht mehr so häufig.



    Servus


    Hunter

    Mein Fuhrpark: KR 51/2 E, S 51 E, SR 50/1 C

  • So ich hab jetzt einfach eingesehen das es keinen Sinn macht mit einer Schwalbe zu fahren in dessen Papieren S50 steht, da kann was nicht richtig sein, habe mir jetzt ganz einfach neue bestellt!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!