Schwalbe gekauft kleine Vorstellung viele Bilder

  • Hallo Leute,


    ich bin Johannes aus Vreden, 26 Jahre alt und frischer Besitzer meines ersten motorisierten Untersatzes. Sonst fahre ich eine Radius Hornet 1. :D


    ich habe mir nun eine KR51/2E weitgehend original gekauft. Sie ist von Baujahr 1981 und hat die letzten 10 Jahre gestanden.


    Gestern habe ich Sie in Gescher von Schellerhoff abgeholt und bin ca. 80km gefahren (habe auf den Tachostand nicht geachtet). :shock:


    Der Lack ist original und an einigen Stellen von jemanden ausgebessert oder eher "verschlimmbessert" worden. Soll ich die Stellen so lassen oder schleifen und mit Lack vom Doc hier noch mal mit viel Mühe vernünftig ausbessern? Im Allgemeinen will ich den Lack erhalten.


    Leider ist gestern nach einigen Kilometer die Tachowelle kaputt gegangen? Kilometerzähler läuft aber die Tachonadel sprang erst wild hin und her und nun rührt sie sich gar nicht mehr. Nuja, ist ja auch noch der alte Graue. Wird dann Freitag ganz unkompliziert ausgetauscht. Da kann ich dann wieder was lernen. :smile:


    Leider ist mein Garmin Vista ausgefallen. Nun kann ich Vmax nicht so einfach testen. Kumpel ist hinterher gefahren. 60km/h soll se wa fliegen.


    So, hier nun einige Bilder:




    Gruß Johannes


    PS: Die Funktion zum Bilder einfügen ist ja ma fein simpel. ;)

  • Ich persönlich finde die Stellen jetzt nicht so Tragisch. Solche stellen ausbessern ist eben schon mit etwas aufwand verbunden. Aber wenn du den Perfektionisten raushängen lasssen willst verbesser sie ruhig ;D

    Ich bin keine Signatur ich putz hier nur.

  • Es ist original Blech von 81 und daher dachte ich wäre es schön, wenn man darauf möglichst aufpasst. Das heißt ich möchte es vermeiden irgendwann z.B. einen neuen nachgebauten Schnabel zu kaufen. Denn der gammelt ja schon etwas wie auf dem Foto zu sehen ist.


    Gruß Johannes

  • Wollte wohl noch nach und nach alle Schrauben durch Edelstahlschrauben ersetzen.
    Überlege noch ob ich gleich den ganzen Satz für 60€ kaufen soll oder erst mal nur die Anfängerschrauben. Die für Grünschnäbel leicht zu tauschen sind. Oder man macht sich die Arbeit und entrostet die originalen Schrauben und ölt diese dann regelmäßig? Original ist ja nicht gleich original ;)


    Gruß Johannes

  • Sieht doch echt gut aus, Glückwunsch.
    meine bekommt etwa die selbe farbe.


    also ich würde sagen schrauben kann man auch wechseln .. man verbessert dadurch ja nur das gesamte fahrzeug. bis in die kleinste schraube orginal wäre natürlich zu bewundern!

  • Die Schwalbe war das letzte mal 2003 angemeldet. Also nicht ganz 10 Jahre. Und sie stand in einer Halle. Bevor ich Sie mir angesehen und gekauft habe wurde die auch von Schellerhoff überprüft. Daher kann ich nicht sagen was alles gemacht wurde. Der Vergaser wird wohl neu sein, da für 37€ nicht viel Zeit zum Reinigen bleibt, wenn man eine Schwalbe gewerblich repariert.


    Spiegel ist auch neu.


    Gruß Johannes

  • Schikes Teil!


    Ich würd auch die Lackstellen behandeln.
    über gepinstelten lack ab, mit fertan behandeln und dann ne lackversiegelung drauf, damit du IHR einen patina lock verpasst!


    Orginal ist immer schön.


    Gruß

    Fuhrpark: Schwalbe KR51/1 K Bj. 76; Vespa V50 N Bj. 79;

  • Hallo Samuel,


    schön zu lesen, dass es auch Forumsmitglieder in Vreden gibt. In Stadtlohn gibt es ja sogar ein Schwalbenstammtisch.


    Heute morgen war ich aber nicht mit meiner Simme unterwegs. Ich bin in der Woche nicht in Vreden. Nur am WE. Das ändert sich aber demnächst. Dann wird auch öfter geflogen.


    Gruß Johannes

  • Hallo Johannes,


    dann war das wohl jmd . anderes der neu bei mir in der Nähe wohnt !
    Von dem Stammtisch hab ich noch nichts gehört !
    Cool, vllt könnte man dann mal ein bisschen zusammen fahren/schrauben :)

  • Also selbst schrauben werde ich noch nicht. Denn alles was in nächster Zeit anfällt macht noch Schellerhoff für mich und ich helfe dabei und lerne.


    Aber zusammen fahren wäre super!


    Fragen darf man immer! Ich habe 1100€ inkl. neuer VAPE bezahlt. Sollte was in den nächsten Monaten kaputt gehen (wie die Tachowelle letztes WE) wirds noch kostenlos und als Lehrstunde repariert.
    Und den Motor bekomme ich innerhalb eines halben Jahres auch nicht kaputt. Ansonsten wäre ich der erste in 20 Jahren bei ihm und er hat noch einen Ersatzmotor für mich. ;)
    Denke das ist recht fair.


    Gruß Johannes

  • ich finde die ganz brauchbar. In letzter Zeit bekomme ich deutlich schlechtere zur Rep. Daher Glückwunsch. Wobei der Preis "Wow" hoch war.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

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