Schwalbe gibt kein Funke mehr ab

  • Hallo schwalbenfreunde,


    mir ist beim Restaurienen das Zündschloss kaputt gegangen, die ganzen Plastik teile sind auseinader gefallen :(


    Hab mir dann sofort ein neues bei E-Bay ersteigert. Nur jetzt komme ich nicht mehr weiter mit der Restauration. Weil ich nicht weiss wie ich die Schwalbe auf zündung bekommen soll... Will gerne solange bis das Zündschloss kommt noch weiter an der Schwalbe arbeiten. Und da ich jetzt alles zusammengebaut habe um den Motor zu starten ( bis auf die Elektronik ) würde ich gerne mal testen ob der Motor läuft oder nicht. Welche Kabel müssen zusammengehalten werden damit ich einen Zündfunke bekomme ?


    Gruß


    Payne

    Nur eine fliegende Schwalbe ist ne gut Schwalbe ;)

  • Hallo da braucht man keine Kabel zusammenhalten ! Einfach das braun-weisse kabel isolieren (darf kein massekontakt haben) dann möste das moped laufen !


    MFG
    oldi :smokin:

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

  • Hallo,



    habe das jetzt mal Probiert mit dem Isolieren des Braun Weissen kabels, hat aber nicht funktioniert :( !
    Woran kann das liegen ? Ich habe den Kondensator ausgetauscht aber weder mit dem neuen noch mit den alten kommt ein Funke am ende des Züdkerzenkabels ! Jedoch kommt nen Funke am anfang des Kabels da ist so ne Spitze mit einen loch drin aus metall ! Da kommt ein Funke ! Ist dies normal ?


    Gruß


    ThePayne

    Nur eine fliegende Schwalbe ist ne gut Schwalbe ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!