Schwalbe ging während der Fahrt aus und sprang nicht mehr an

  • Liebe Simson Freunde,



    da ich leider selber vom Schrauben und von der Technik meiner gerade erst neu zugelegten Schwalbe wenig verstehe (das wird sich natürlich noch ändern! Tipps wie man es lernt und sich fortbildet nehme ich gerne an :) ), muss ich euch leider fragen, wo der Fehler liegen könnte.
    Während ich heute mit meiner Schwalbe durch Hamburg fuhr (ca. 45 km/h weil der Motor noch am einfahren ist), nahm sie plötzlich kein Gas mehr an, die Drehzahl fiel und schließlich ging sie aus. Alle Versuche sie wieder zum laufen zu bringen, schlugen leider fehl. Also musste ich sie nach Hause schieben.... Vor diesem Ereignis lief sie völlig normal, man kann schon sagen perfekt!
    Meine erster Gedanke ist nun: Da wir heute eine extrem hohe Luftfeuchtigkeit haben (um die 95%), wollte ich euch Fragen, ob sie vielleicht deswegen ausgegangen ist und nicht wieder anzukicken war?
    Oder woran könnte es noch liegen? Was wäre am wahrscheinlichsten?


    Ich wäre euch echt dankbar für Eure Hilfe.


    Lieben Gruß aus Hamburg,


    Euer Schwalbenfan49


    P.S. Der Tank war natürlich nicht leer ;) und sie wurde zu Eurer Info vor kurzem Generalüberholt (Motor neu zusammengesetzt, alles eingestellt und gesäubert, etc.)

  • Der vergaser kann sich schnell zusetzen da muss nur ein Krümel drinnen sein im tank.
    Einfach mal ausbauen und nachgucken.


    an der luftfeuchtigkeit liegt es nicht!
    meine Fährt noch wunderbar bei 100%

  • Einfach die Muffe abauen aus gummi und dnan due beiden M6 muttern dann kansnte den raus friemeln.


    Dann schraubst du den auf an den beiden schlitz schrauben. (achtung benzin drinnen)


    dann guckst du ob da alles fest drinnen ist. wenn nicht festziehen. ansisnten die beiden düsen in der mitte ausbauen durchpusten einbauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!