Schwalbe mit gutem Windschild?

  • Hallo Zusammen,
    ich habe jetzt eine schoene Schwalbe /2. Da ich auch bei schlechtem
    Wetter fahren will, suche ich Tipps zum Schutz gegen kalten Wind und Regen.
    Hat denn jemand Ideen oder Erfahrungen zu einem Windschild?
    Gruss Dirk :rolleyes:

  • hallo und wilkommen. :)


    deine schwalbe hat doch schon ein windschild für die beine, oder denkst du mehr an eine windschutzscheibe, da gibts eine originale windschutzscheibe für die schwalbe, optisch nicht jedermanns geschmack aber soll sehr praktisch sein (hab selbst keine). Ansonsten ist noch eine kniedecke aus kunstleder zu empfehlen um die beine warm zu halten (beim händler ca. 30 euro).

  • Ja, ich dachte an eine Windschutzscheibe.
    Aber wo kann ich eine für die Schwalbe passend bekommen?
    Ich habe noch eine gebrauchte Scheibe von einem anderen Moped, aber die passt gar nicht gut vor die Lampe, die Griffe schlagen in allen Positionen an. Geht es denn wohl wenn ich die Scheibe an den Lenker montiere? Oder pendelt sich die Schwalbe dann auf?
    Gruss Dirk

  • VIELEN DANK!
    genau solche Beiträge habe ich gesucht ... aber nicht gefunden.
    Klasse!
    Ich hoffe ich komme noch an die Fotos von der Befestigung....
    Viele Grüße Dirk

  • Hy!
    Also ich hab seit 2 Jahren so ein Teil an meiner /2L und möchte es nicht mehr missen.
    Meine Scheibe wird an beiden Spiegelhalterungen mit kleinen Inbusschrauben befestigt, that`s all.


    MFG der Virusss

  • Hallo,
    ich kann Dir die Anschaffung einer Kniedecke empfehelen. Seit ich das Ding habe, möchte ich sie nicht mehr missen. Selbst bei Regen ist das Teil unentbehrlich. Hält Dich trocken und warm. (...uns so´n Teil hat nicht jeder)
    Gruss
    OLLIPA;)

    ... ich hab´ keine Zeit 4-Takte auf ´nen Zündfunken zu warten...

  • Hi,


    hier ein Bild mit Haltern und GPS.


    Hoffe das hilft dir weiter.


    Scheiben habe ich uebrigens keine mehr im WWW gefunden.




    Harry

  • Danke für das Foto!
    Prima dass die Rückansicht gut zu sehen ist.
    Da wird diese große Scheibe ja nicht am Spiegel oder an der Lenkerverkleidung befestigt. Diese Elemente sind ja aus Aludruckguss und doch etwas spröde....
    Die Befestigung ist dann wohl mit Schellen am Lenker unter der Verkleidung.
    Grüsse Dirk

  • Hi Dirk,


    genau so isses.


    Mit etwas fummelei bleibt sogar die Lenkerverkleidung ohne Aenderung.


    Ist halt wie gesagt recht fummelig. Was ich noch aendern werde ist die schwarze Tuchabdeckung gegen eine Durchsichtige tauschen, damit man die Blinker von vorne besser sehen kann und ich den Tacho.


    Das GPS haelt an der Scheibe mit dem Gummisauger, das Band ist nur ein "Angstband".


    Harry

  • Hallo!
    --- Son Mist!
    Da will ich mir jetzt diese gute Scheibe kaufen - UND:
    da gibt es Keine!
    Hat jemand denn ne Idee wo ich Eine bekommen könnte?
    Wär für jeden Tipp dankbar!
    Viele Grüße Dirk am Teutoburger Wald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!